ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703> bäurer übernimmt Schweizer Satrosys / Ausbau der Marktposition in der Schweiz - Erste Akquisition im Ausland seit dem Börsengang

Hufingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die bäurer AG hat die Schweizer
Satrosys AG, Dielsdorf vollständig übernommen. Damit verstärkt die zu den führenden Herstellern und Entwicklern von Unternehmenssoftware mit integrierten eBusiness-Systemen gehörende bäurer AG ihre Schweizer Aktivitäten deutlich. Die Satrosys wird in die bäurer Schweiz AG integriert, die damit von 8 auf 16 Mitarbeiter wächst. Insgesamt steigert die bäurer AG, die im vergangenen Jahr bereits die Mehrheit an der GSC Systemhaus AG übernommen hatte, durch die Übernahme die Zahl der Installationen in der Schweiz deutlich. Die Referenzliste von Satrosys umfasst eine Reihe namhafter Kunden und Projekte, darunter u.a. das IT-Outsourcing für Satronic, den Weltmarktführer im Bereich Heizungssysteme und die Realisierung eines "Kraftwerk-Informations-System" via Internet für die ehemalige ABB Kraftwerke, an das alle Niederlassungen weltweit angeschlossen wurden. "Die Satrosys passt mit ihrem Know-how bei IT-Dienstleistungen und IT-Outsourcing ideal zu unserer Strategie als IT-Manager", sagte bäurer-Vorstandsvorsitzender Heinz Bäurer. Die Wachstumsrate des Unternehmens werde künftig bei rund 50 Prozent im Jahr liegen.

Die Übernahme der Satrosys ist die erste der angekündigten Akquisitionen im Ausland seit dem Börsengang Anfang Dezember. Die verstärkte Internationalisierung des Geschäfts ist ein zentrales Element der Wachstumsstrategie der bäurer AG.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER