Die Management Data AG startet mit internationalen Projekten in das neue Jahrtausend ots Ad hoc-Service: Management Data <DE0006621303>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Nach dem störungsfreien 2000-Jahreswechsel bei allen Kunden startet die Management Data Software Engineering AG Hamburg mit neuen Aufträgen in das 21. Jahrtausend.

Die Aufträge kommen verstärkt auch aus dem europäischen Ausland. In Schweden konnte sich das Münchner Tochterunternehmen D.A.V.I.D. gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen und hat beim öffentlich-rechtlichen Sender Sverige Radio den Einstieg für die stufenweise, landesweite Digitalisierung des Senders erhalten. Der Gesamtauftragswert beträgt ca. 2,6 Millionen Mark. Damit baut die Management Data Gruppe ihre herausragende Stellung in Skandinavien aus.

Auch in Österreich hat die Management Data Gruppe einen Folgeauftrag mit dem ORF erfolgreich abgeschlossen - das gesamte Newscenter mit 72 Arbeitsplätzen wird im ersten Quartal 2000 digitalisiert. Weitere große Projekte beim ORF werden sich anschliessen.

In Deutschland wurde die Hörfunkzentrale des MDR mit digitalen Radiosystemen ausgestattet. Der Projektumfang beträgt 2,2 Millionen Mark.

Management Data Software Engineering AG
Swantje Stoevhase