Beratungsgruppe Plaut forciert Osteuropa-Expansion / Tochtergesellschaften in Rumänien und in der Ukraine eröffnet ots Ad hoc-Service: Plaut AG <AT0000954359>

München-Ismaning/Salzburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Systematisch baut die weltweit agierende Plaut Aktiengesellschaft ihre internationale Präsenz aus: Zum 27. Januar 2000 erfolgte die offizielle Registrierung der beiden neuen Plaut-Tochtergesellschaften in Rumänien, Plaut Romania S.R.L, Bukarest, und in der Ukraine, Plaut Ukraina, Kiew. Damit wird die seit Anfang November 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notierte Plaut AG - nun mit 45 Niederlassungen in 17 Ländern ansässig - ihr Osteuropa-Engagement als Full Solution Provider für Strategy-, Business- und IT-Consulting weiter ausbauen. Plaut ist bereits seit geraumer Zeit in Ungarn, der Tschechischen Republik sowie in Polen aktiv und auch dort mit eigenen Gesellschaften vertreten. Die Region Central & Eastern Europe (CEE) umfaßt inklusive Österreich sechs Landesgesellschaften mit elf Niederlassungen.

Die Plaut AG wird in dem EU-Beitrittskandidaten Rumänien und in der Ukraine ihre Consulting-Dienstleistungen vor allem im Bereich Applikationsberatung (u.a. SAP), Business Process Reengineering und IT- Services anbieten. Das Unternehmen ist überzeugt, dass sich in diesen beiden Staaten die EDV-Anpassung an westeuropäische Standards vehement entwickeln wird. So eröffnet beispielsweise die Anbindung rumänischer Firmen über Satellitenverbindungen an westliche DV-Zentren ein spezialisiertes Betätigungsfeld, für das Plaut umfassendes Know-how bereitstellen kann. Beide Länder stehen zudem mit im Fokus des Interesses international tätiger Plaut-Kunden, denen man mit dem jeweils erforderlichen regionalen Wissen zur Seite stehen möchte.

KONTAKT:
Plaut Aktiengesellschaft, Monika Kretzschmar,