ots Ad hoc-Service: Henninger-Bräu AG <DE0006107006>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Vorstand und Aufsichtsrat der Henninger-Bräu AG haben beschlossen, die derzeitige Beteiligung der Henninger-Bräu AG an der Eichbaum-Brauereien AG, Mannheim, zu verkaufen. Sämtliche im Eigentum der Henninger-Bräu AG stehenden Eichbaum-Aktien, die eine Beteiligungsquote von 77,32 % an der Eichbaum-Brauereien AG ausmachen, sollen an den Mehrheitsaktionär der Henninger-Bräu AG, die RMN Rhein-Main-Neckar Brauerei Holding GmbH, Frankfurt, verkauft werden. Vorstand und Aufsichtsrat haben sich angesichts der Bedeutung der beabsichtigten Veräußerung, des langjährigen Bestehens der Beteiligung und des Umstands, dass es sich bei den Aktivitäten der Eichbaum um Aktivitäten im traditionellen Geschäftsfeld der Henninger-Bräu AG handelt, entschlossen, diesen Verkauf nicht ohne vorherige Zustimmung der Hauptversammlung vorzunehmen. Über die Zustimmung soll die ordentliche Hauptversammlung der Henninger-Bräu AG am 10. März 2000 beschließen. Vorstand und Aufsichtsrat werden der Hauptversammlung vorschlagen, dem Verkauf der Eichbaum-Aktien zuzustimmen.

Ferner werden Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vorschlagen, ein genehmigtes Kapital für eine oder mehrere Kapitalerhöhungen gegen Bareinlagen und unter Gewährung von Bezugsrechten in Höhe von insgesamt bis zu 20 Mio DM zu beschließen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER