Online-Communities kommen zusammen beim Instant Rendezvous

San Francisco (ots-PRNewswire) - Populäre Websites setzen die Leistungsfähigkeit Interaktiver Kommunikationslösungen ein, um ihre Online-Communities zu gründen und aufzubauen.

multimate.net gab bekannt, dass drei weitere Websites - The Black World Today (www.tbwt.com), i/us (www.i-us.com) und Pubzine (www.pubzine.com) - jetzt Instant Rendezvous einsetzen, um ihre Online-Communities zu gründen und aufzubauen. Ein umfangreicher Internet Kommunikationsservice, Instant Rendezvous" 2.0 baut Online-Communities auf, indem er Websites und deren Besucher ermöglicht, via Instant Messaging, Chat-on-page, Group Chat und Buddylists zu kommunizieren. multimate.net hat an diesen Websites mitgearbeitet, um kundenspezifische Instant Rendezvous Clients zu schaffen, um deren Websites spezielle Merkmale hinzuzufügen und deren Marken zu erweitern.

"Führende Websites wie diese rufen Online-Communities ins Leben, die sich von der Masse abheben, ziehen neue Benutzer an und behalten ihre bisheriges Publikum", sagte Bob Morgan, Director of Business Development bei mulitmate.net. "Instant Rendezvous liefert diese Websites mit den neuesten Werkzeugen und Technologien für die Erstellung von Online-Communities".

Instant Rendezvous baut Gemeinschaften auf, indem es Internet-Surfern ermöglichst, live mit anderen IR-Benutzern, die auf der gleichen Website surfen, über Instant Messaging, Chat-on-page, Group Chat und Buddylists zu kommunizieren. Wenn sie mit multimate.net Websites arbeiten, können Firmen ihre Markenangebot erweitern, indem sie eine kundenspezifische Version des IR Client mit einer "Schale" entwickeln, die das Aussehen und die Aufmachung ihres Logos und ihrer Website in den Vordergrund bringt. Der neue Service ermöglicht Websites auch, proaktiv ihre Partner zu erreichen, indem sie Mitteilungen an Benutzer ihrer Co-Marken Kunden versenden.

The Black World Today
The Black World Today (http://www.tbwt.com) ist die erste für Afroamerikaner eingerichtete Website der Welt. Die Site bietet Informations- und Unterhaltungsservices, einschließlich Nachrichten, Sport, Kommentare, Audioinhalte, Jobangebote, Musik, Wetter und Shopping. Die Website wird in über 70 Ländern gelesen und gehört und wird monatlich ca. 2 Millionen Mal aufgerufen.

The Black World Today fördert die Interaktivität und Gemeinschaftsbildung unter ihren Benutzern durch Text- und Audio-Chat, Bulletin-Boards, Briefe an die Redakteure und öffentliche Meinungsumfragen. Instant Rendezvous ist ein Bestandteil der Anstrengungen von TBWT, Communities aufzubauen. Als Teil dieser Anstrengungen arbeitet TBWT auch mit Commtouch, um ihren Besuchern ein maßgeschneidertes Web-basiertes E-Mail System zu liefern. Instant Rendezvous arbeitet nahtlos mit Commtouchs E-Mail System zusammen, so dass die TBWT Benutzer über den bedienerfreundlichen IR Client über ihre E-Mails informiert werden.

"The Black World Today war immer auf die Bildung von Communities konzentriert", sagte Don Rojas, Gründer und CEO von The Black World Today. "Instant Rendezvous liefert uns ein leistungsstarkes Werkzeug, um unsere Online-Community aufzubauen und wird die Grundlage der Kommunikationen zwischen allen Mitgliedern der The Black World Today Gemeinschaft bilden".

Pubzine
Pubzine ist eine freie japanische Online-Community mit über 300.000 eingetragenen Mitgliedern. Pubzine bietet ihren Mitgliedern eine Auswahl von Tausenden von Nachrichtenmeldungen über viele verschiedene Themen an. Pubzines Customized Client zeigt eine weitere Stärke von Instant Rendezvous auf - International Character Support. IR unterstützt japanische, chinesische und andere internationale Schriftzeichen.

"Pubzine ist stolz darauf, Instant Rendezvous auf dem japanischen Markt einzuführen", sagte Norito Yoshida, Chief Webmaster bei Pubzine. "Durch die Zusammenarbeit mit multimate.net bei der Erstellung eines Pubzine Client für Instant Rendezvous sind wir in der Lage, unsere große Anzahl von Nachrichteninhalten zu erhöhen, indem wir unseren Kunden die Möglichkeit geben, miteinander in Echtzeit Kontakt aufzunehmen und ihre Meinungen auszutauschen".

i/us
i/us ist die unabhängige, weltweite Nr. 1 Adresse für Grafiksoftware-Fans. i/us hat die umfangreichste community-gesteuerte Grafiksoftwarequelle online aufgebaut und ist Gastgeber für mehr als 80 Diskussionsforen, die von 60 technischen Experten moderiert werden. Die Website liefert auch umfangreiche Verzeichnisse für eine Vielzahl von mit Grafik-verbundenen Services, sowie kostenlose Einträge für Grafikdesignfilme. Und das i/us Graphics Network macht es Hunderten von teilnehmenden Grafikbenutzern leicht, gegenseitig miteinander Kontakt in Echtzeit aufzunehmen, wofür ein Web-basierter Messaging-Service benutzt wird. Die Website umfasst auch 16 Inhaltsbereiche, die von unabhängigen Grafik- und Werbeexperten geführt werden, die regelmäßig aktuelle Tipps, Kolloquien und Branchenkommentare liefern.

"Bei i/us sind wir glücklich über die Arbeit mit Instant Rendezvous, da sich das Unternehmen darauf konzentriert hat, Gemeinschaften aufzubauen", sagte Arlen Bartsch, President von i/us. "Instant Rendezvous ermöglicht uns, über das derzeitige Angebot des Online-Chat und Instant Messaging hinauszugehen und ein produktives Forum für unsere Gemeinschaft von Grafiksoftware-Experten zu schaffen.

Diese neuen Partner werden im Abschnitt "Aktuelle Partner" der multimate.net Website (http:/multimate.net/partners/partners.cgi) hervorgehoben. Besucher der Website können sich alle IR-unterstützten Gemeinschaften ansehen und die Gemeinschaften und IR-Skins auswählen, die ihren Bedürfnissen entsprechen.

Der Instant Rendezvous Client ist ein kleiner Download (ca. 500 Kb), der sofort kostenlos von der multimate.net Website (www.getIR.com) abrufbar ist. IR steht auch zum Downloaden von populären Software Download Sites zur Verfügung, wie zum Beispiel www.download.com und ZDNets Software Library (www.zdnet.com/swlib/). Firmen, die daran interessiert sind, einen co-branded Instant Rendezvous Client zu entwickeln, sollten Kontakt mit multimate.net unter Tel. 001-212-924-9662 oder partner@multimate.net aufnehmen.

Über multimate.net
multimate.net wurde im Januar 1999 mit dem Ziel gegründet, Websites mit community-bildenden Tools und Services zu versehen. Das erste Produkt des Unternehmens, Instant Rendezvous, bietet eine Plattform, die es Surfern im Web ermöglicht, mit einer Website und untereinander zu kommunizieren, indem sie die Website als gemeinsames Interessenzentrum nutzen.

Das Unternehmen ist im Privatbesitz und hat Büros in New York und San Francisco, sowie ein Forschungs- und Entwicklungsbüro in Israel. Mehr Informationen sind auf www.getIR.com zu finden.

Hinweis: mulitmate.net und Instant Rendezvous sind Warenzeichen von multimate.net.

ots Originaltext: multimate.net
Im Internet: http://www.newsaktuell.de