Industriemagazin: AUA hat besten Webauftritt der Top 50-Unternehmen

Die Austrian Airlines haben den besten Webauftritt der 50 größten heimischen Unternehmen. Das geht jetzt aus einer Untersuchung des "Österreichischen Industriemagazins" hervor

Wien (OTS) - Eine besonders umfassende Analyse der
Web-Tauglichkeit der 50 größten heimischen Unternehmen präsentiert das "Österreichische Industriemagazin" in seiner am Freitag, 28.01.2000 erscheinenden Februar-Ausgabe. Eine Jury aus 14 Web-Experten bewertete die Homepages der führenden österreichischen Unternehmen nach insgesamt acht Kategorien: Design, Usability, Interaktivität, medienspezifisches Angebot, Technologie-Einsatz, Aktualität, Investor Relations und Press Relations. Die Austrian Airlines siegten in diesem Ranking knapp vor dem Versicherungskonzern Uniqua und dem ORF. Letzter im Ranking wurde die Homepage des Kran -und Maschinenherstellers Liebherr.

Telekom-Ranking: MCN ist neuer Sieger

Zu gravierenden Änderungen kommt es beim neuen Telekom-Ranking des "Österreichischen Industriemagazins". Der private Festnetzanbieter MCN zieht seinem Mitbewerb mit günstigen Tarifen davon.

In der neuesten Aktualisierung des Telekom-Rankings des "Österreichischen Industriemagazins" ist ein Trend ganz deutlich zu bemerken: Die schon etablierten privaten Festnetzanbieter sind bei den Tarifumschichtunen schüchterner geworden und haben sich von einem neuen Konkurrenten überholen lassen: Der Anbieter MCN bietet in allen drei untersuchten Kategorien Kleinstbetrieb, Kleinbetrieb und Mittelbetrieb derzeit die günstigsten Business-Tarife. Ein Mittelbetrieb etwa spart mit dem Business-Tarif von MCN rund 35 Prozent gegenüber den Tarifen der Telekom Austria, in der Kategorie Kleinstbetrieb sind es knapp über 40 Prozent Einsparungen und bei den Kleinbetrieben sind es gar über 50 Prozent. Das Ranking kommt der Realität im übrigen recht nahe: Im Gegensatz zu den meisten anderen derartigen Preisvergleichen basiert jener des Industriemagazins nicht auf den bloßen Tarifen, sondern hat reale Telephonrechnungen zur Grundlage.

Das detaillierte Ranking erhalten Sie jederzeit beim "Österreichischen Industriemagazin".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***