ots Ad hoc-Service: WKM Terrain- u. Bet. AG <DE0007779001>

München (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die WKM Terrain- und Beteiligungs-AG gibt bekannt, daß Herr G. Nikolaj Kiessling sein Vorstandsmandat aus persönlichen Gründen zum Ende des Monats Januar 2000 niederlegt.

Das Ausscheiden von Herrn Kiessling kommt nicht überraschend. Bereits im Vorjahr wurde ein gleitender Ausstieg aus der WKM- Gruppe vorbereitet, der seinen Beginn in der Niederlegung des Bonifatius-Vorstandsmandates hatte und nach intensiver Einarbeitungsphase der Vorstandskollegen bei WKM mit der jetzigen Amtsniederlegung von Herrn Kiessling als Vorstandsvorsitzender seinen Abschluß findet.

Hauptgrund für das Ausscheiden von G. Nikolaj Kiessling war der schon lange geäußerte persönliche Wunsch, sich mit seiner ganzen Kraft auf die Belange der im Familienbesitz befindlichen Wertpapierhandelsbank konzentrieren zu können.

Somit überträgt G. Nikolaj Kiessling nach sechsjähriger Aufbauphase des WKM-Konzerns seine Geschäftsressourcen auf seine Vorstandskollegen Hans-Milo Halhuber (39), der sich bereits durch hervorragende Management-Leistungen im Bauträger- und Dienstleistungsbereich einen Namen geschaffen hat, sowie Eberhard Theurer (47), der seit nunmehr fünf Jahren die Geschicke des WKM-Konzerns maßgeblich mitgestaltet.

An der Beteiligungsquote der Familie Kiessling an WKM ändert sich durch das Ausscheiden von G. Nikolaj Kiessling nichts. Die Familie wird -wie bisher- vertreten durch Herrn Dipl.-Ing. Heinrich C. Kiessling als Aufsichtsratsvorsitzenden, der auch in Zukunft die Expansion des WKM-Konzerns begleiten wird.

Für Rückfragen kontaktieren Sie bitte:

WKM Terrain- und Beteiligungs-AG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Engelbertstr. 25, 8121 München
Tel.(089) 82939-115 Fax (089) 82939-114
Mail: info@wkm-ag.de
http://www.wkm-ag.de

Ende der Mitteilung
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/OTS AD HOC-SERVI