Klima in NEWS: "Ich werde der SPÖ Oppositionsführer sein." - Der SPÖ-Chef erteilt rot-blaue Koalitionsspekulationen eine Absage.

Vorausmeldung NEWS 4/00 vom 27.1.2000

Wien (OTS) - In einem Interview mit der morgen erscheinenden
Ausgabe des Nachrichtenmagazins NEWS kündigt SPÖ-Chef Klima dezidiert an: "Ich werde der Oppositionsführer der SPÖ sein." Der SPÖ-Chef erteilt damit allen Spekulationen über einen möglichen Abgang als Partei-Chef nach dem Scheitern der Regierungsgespräche eine Absage. Klima: "Ich habe als SPÖ-Vorsitzender so viele Projekte gestartet, die ich noch angehen muss und angehen werde. Darauf können Sie sich verlassen."

In der SPÖ-internen Debatte um eine rot-blaue Koalition spricht Klima in NEWS ein Machtwort: "Was in der SPÖ passiert, entscheide ich: Ich will keine Koalition mit der FPÖ."

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS-Chefredaktion
Tel. (01) 213 12103

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF/OTS