Europameisterschaft zwingt Hosen zur Verlegung des Konzerts in Hamburg

Düsseldorf (ots) - Das Konzert auf der Hamburger Trabrennbahn ist vom 17.06.00 auf den 01.07.00 verlegt worden. (weitere Änderungen siehe unten)

Die Hosen sahen sich nach mehrtägiger Diskussion gezwungen, den Termin vom 17.06 zu ändern, da das Fußball -Europameisterschaftsspiel Deutschland - England zumindest an diesem Abend für unüberbrückbare Spannungen innerhalb der Band sorgen wird. (Campino ist leidenschaftlicher England - Anhänger). Ein Konzert an diesem Abend, wäre daher gefährdet. Außerdem geht das Management davon aus, dass die Mehrheit der Band ohnehin live im Fußballstadion sitzen wird und man in Hamburg an diesem Tag nur mit der zweiten DTH - Mannschaft hätte rechnen können. Die Band bittet ihre Fans um Verständnis und verspricht dafür, sich auf dem Konzert am 01.07.00 ganz besonders ins Zeug zu legen. Die bisher verkauften Tickets für den 17.06. behalten natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.

DTH auf vordersten Plätzen in den Chartauswertungen der 90er Jahre Laut jüngsten Chartanalysen, die das Branchenblatt MUSIKWOCHE für die Jahre '90 - '99 vorlegt, belegen die TOTEN HOSEN vorderste Plätze bei den Auswertungen. Bei der Auswertung der "Interpreten mit den meisten Longplay - Spitzenreitern in Deutschland" teilen sie sich mit Westernhagen (beide 4 Nummer Eins Alben) Platz 2 hinter Metallica . In den Top 20 der "Interpreten mit den meisten Wochen in den Top 100 Longplay - Charts" belegen sie mit 286 Wochen einen mehr als respektablen siebten Platz und verweisen Weltstars wie Michael Jackson, Metallica, Madonna oder Guns'N'Roses auf die Plätze.

ACHTUNG !!!:
Weitere Änderungen der Tourdaten:
- 07.05. A - Bregenz - Festspielhaus (neu !! verlegt von schruns)
- 27.05. Dortmund - Westfalenhalle 1 - ausverkauft !
- 28.05. Dortmund - Westfalenhalle 1 - NEU - Zusatzkonzert
- 01.07. Hamburg - Trabrennbahn Bahrenfeld (neuer Termin !!!)

"Unsterblich" - die neue Single der Toten Hosen ab 24. Januar überall erhältlich!

ots Originaltext: JKP GmbH & Co. KG

JKP GmbH & Co. KG