mb Software wächst dynamisch ots Ad hoc-Service: mb Software AG <DE0006583206>

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Quartalsumsatz plus 119 % - Mit der 02C-Technologie erfolgreich im Internet-Business - Durchbruch im B2B-Bereich erwartet

Bei der mb Software AG hat sich das Wachstum im 3. Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 beschleunigt. Nach vorläufigen Angaben stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal (Oktober bis Dezember 1998) um 119 % auf 34,1 Mio. DM. Gegenüber dem 2. Quartal (Juli - September 1999) ergibt sich ein Plus von 114 %. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres setzte mb Software insgesamt 62,6 Mio. DM um, was einer Steigerung von 25 % gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum entspricht.

"Die Investitionen im Internet-Business zahlen sich nun aus", sagte der Vorstandsvorsitzende Bernhard Mursch. Die äußerst guten Umsatzzahlen bildeten eine solide Basis für weitere Investitionen in diesem Bereich. Die von mb entwickelte 02C-Technologie zur dreidimensionalen Darstellung animierter Objekte im Internet steht laut Mursch vor dem entscheidenden Durchbruch im Business-to-Business-Bereich (B2B). Das Interesse von Unternehmen an 02C zur Unterstützung ihrer Geschäftsbeziehungen im Internet wachse ständig. Mursch erwartet, dass mb Software ihren Technologievorsprung bei der 3D-Visualisierung für das Internet weiter ausbaut. Die Grundlage dafür bilde das großes Entwicklungspotential des Unternehmens:
Inzwischen seien ein Drittel der etwa 600 mb-Mitarbeiter mit der Entwicklung von innovativen Produkten beschäftigt. Der vollständige Quartalsbericht der mb Software AG wird am 29. Februar 2000 veröffentlicht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER