Commtouch Fussballverrückt ! / Sportals neue Internetseite hat "den Dreh"

London (ots-PRNewswire) - Commtouch Software, Inc. (Nasdaq:
CTCH), der weltweit führende Anbieter für integrierte Email-Outsourcing-Dienste gab heute seine Verstärkung der Email-Dienste für Sportal bekannt (www.sportal.net). Sportal ist der führende unabhängige Anbieter für Sport online in Europa.

Mit Hilfe des auf Internet basierenden Email-Angebots von Commtouch wird es nun den Anhängern von Juventus möglich sein, eine eigene Email-Adresse zu kreieren, die ihre Loyalität zu ihrem Lieblingsverein widerspiegelt: fans.name@juventus.it. Diese Möglichkeit ist auf allen von Sportal konzessionierten Web Sites eingerichtet worden, so daß jetzt Fans, die diese Adressen im Internet aufsuchen, sich ihre eigenen Email-Adressen schaffen können. Außer den Multisport-Adressen der Sportal, wie z.B. www.sportal.co.uk, führt die Domain so illustre Namen wie Juventus, FC Bayern, AC Mailand, Paris St-Germain und Parma.

Commtouch bietet umfassende Internet und auf POP basierende Email-Dienste mit Suchfunktion, Email-Nachricht, integriertem Kalender und Adressenverzeichnis an.

Sportal wird diese neuen Möglichkeiten in den nächsten Monaten auf ihren Web Sites zur Verfügung stellen. "Für Commtouch ist die Sportal-Anwendung ein weiterer erfolgreicher Schritt in unserer Strategie zur Festigung einer führenden Positionierung im europäischen Email- und Nachrichtenmarkt", sagt Commtouch President Isabel Maxwell. Selbst ein leidenschaftlicher Fußballfan, fügte Isabel Maxwell hinzu: "Wir freuen uns sehr, diesen interessanten Kunden jetzt zu unserem Netz von mehr als 250 starken globalen Partner-Sites zählen zu können".

Sportal hat seinen Sitz in Großbritannien und betreibt derzeit die offiziellen Internetseiten der führenden europäischen Fußballvereine, wie z.B. Juventus (www.juventus.com), Paris Saint-Germain (www.psg.fr), Bayern München (www.bayern.de) und AC Mailand (www.acmilan.com).

Im nächsten Monat will Sportal Multisportseiten in Italien, Spanien, Deutschland, Portugal und Großbritannien als Teil ihrer Expansionsbemühungen in Europa zur Verfügung stellen. Das Unternehmen beabsichtigt, mit Commtouch auf allen zukünftigen Internetseiten auch Email-Anbindungen anzubieten.

"Commtouch ist ein sehr gut eingeführter Name und hat einen fantastischen Ruf als Anbieter von Lösungen zur Nachrichtenübermittlung online. Das Unternehmen ist führend im weltweiten Angebot von Email-Markennamen und online Kommunikation" bemerkte Rob Hersov, CEO und Gründer von Sportal. "Durch Commtouch haben wir einen enormen Vorteil in der direkten Anbindung von Sportfans an das Internet, besonders in den Bereichen, wo das Internet intensiv genutzt wird."

Zu Sportal:
1998 als Pangolin gegründet, ist Sportal eine globale und unabhängige Sportmedien-Organisation. In Partnerschaft mit großen Namen im Sport oder unter seinen eigenen Markennamen erstellt, verwaltet, fördert und entwickelt das Unternehmen Internetseiten auf kommerzieller Basis. Die Hauptverwaltung der Sportal ist in London und die Firma unterhält Büros in London, Paris, Mailand, Madrid, Stockholm, Kopenhagen, München, Kapstadt, Hong Kong und Kuala Lumpur.

Das Netzwerk der Sportal zählt u.a. bereits die offiziellen Internetseiten von Juventus (www.juventus.it), AC Mailand (www.acmilan.com), AC Parma (www.acparma.it), Paris Saint-Germain (www.psg.fr) und Bayern-München (www.fcbayern.de) zu ihrem Netzwerk. Sporting Lissabon wird Anfang dieses Jahres dazustoßen. Sportspezifische Seiten sind u.a. Scrum.com. Zu den nationalen Multisportseiten in Dänemark (www.infosport.dk) und Schweden (www.sportnow.se) werden im Laufe der nächsten Monate noch Sportals eigene Sites für Großbritannien, Deutschland, Italien, Spanien und Frankreich hinzukommen.

Sportal beabsichtigt, Internetseiten mit fesselndem Inhalt und den neuesten Funktionen und Merkmalen zu erstellen. Das Sportal-Netz bietet globale technische und kommerzielle Infrastruktureinrichtungen, die es den Partnern des Unternehmens ermöglichen, von Einsparungen durch wirtschaftliche Größenordnungen hinsichtlich Technologie und Softwareentwicklung zu profitieren und bietet einen direkten Zugang zu bestimmten Zielgruppen für die internationale Werbung und Geschäftspartner.

Zu Commtouch:
Mit mehr als 9,4 Mio. aktiven Email-Anschlüssen und mehr als 250 Großkunden in der ganzen Welt ist Commtouch der führende Anbieter von ausgelagerten, integrierten Email-Diensten weltweit. Ausgelegt für überragende Leistung und schnelle Erweiterung, bietet der Email-Dienst von Commtouch Stoßstellen für Endverbraucher in 18 der Hauptsprachen der Welt an. Mit mehr als neun Jahren Erfahrung in der Bereitstellung intuitiver preisgekrönter Software bietet Commtouch seinen Kunden einen wahrlich umfassenden, schlüsselfertigen Email-Service mit gleichzeitiger Option auf erstklassige Kommunikationsleistungen und Gelegenheiten zum Direktmarketing.

Commtouch wurde 1991 gegründet und unterhält Büros in Silicon Valley, New York, London und Tel Aviv. Zusätzliche Informationen über das Unternehmen könnten unter der Internetadresse www.commtouch.com abgerufen werden.

Commtouch ist ein eingetragenes Warenzeichen der Commtouch Software Ltd. Bezeichnungen und Produktnamen in dieser Veröffentlichung können Markenzeichen anderer Unternehmen sein.

Grafische und Hintergrundinformation:
Druckgerechte Fotos in hoher Auflösung zur Illustration von Presseveröffentlichungen der Commtouch stehen unter der Internetadresse www.reproready.com zur Verfügung. Weitere Einzelheiten unter der Telefonnummer 020 7486 3811.

ots Originaltext: Commtouch Software, Inc.

Ansprechpartner:
Debbie Kay von Commtouch International: Tel. +072-9-864 606 oder debbie@Commtouch.com; oder Ruth Zwick oder Jacki Vause, beide von Flapjack Communications, Tel. +44-207-224 4554 / Fax +44-207-7935 4052, oder ct@flapjack.com
im Auftrag von Commtouch

Internetadresse: