Oneview-Relaunch - Oneview Business Suite - Oneview for WAP: Internationale Bookmark-Community katapultiert sich mit neuer Technologie an die Weltspitze

Köln (ots) - Gleich dreimal ist Oneview (www.oneview.de) auf der CeBIT 2000 in Hannover vertreten. Die weltgrößte Bookmark-Community zeigt hier vom 24. Februar bis zum 1. März 2000 ihre aktuellen Highlights. Von SUN wird Oneview als Vision des neuen Jahrtausends präsentiert, mit der Oneview Business Suite zeigt das Kölner Unternehmen ein innovatives Knowledge-Management-Tool für Firmenkunden. Und zusammen mit der SAG stellen die Kölner Bookmark-Experten ihren neuen Dienst Oneview for WAP vor.

* SUN Microsystems präsentiert Oneview als eine der Visionen des neuen Jahrtausends, da sich die Idee der interaktiven Architekten aus Köln, persönliche Bookmarks weltweit online abrufen zu können, perfekt in die SUN-Vision "Anyone, Anywhere, Anything on Any Device" einfügt. Beide Unternehmen stehen kompromisslos für die Zukunft der globalen Kommunikation, die auf webbasierten Anwendungen beruht. Die Bookmark-Experten zeigen zudem mit der Oneview Business Suite ein Tool zum Internet-Based-Knowledge-Management, das als Inter-, Intra-oder Extranetlösung in das Firmennetzwerk implementiert werden kann. Das gesamte Unternehmenswissen lässt sich somit effizienter verwalten, und es geht keine wertvolle Arbeitszeit durch Doppelrecherchen verloren. (Halle 1, Stand 8a 2).

* Die Online-Experten von Oneview folgen selbstverständlich dem Trend zu mehr Mobilität. In Zusammenarbeit mit der Software AG stellt Oneview eine absolute Hightech-Innovation vor: Oneview for WAP. Unter wap.oneview.de steht das gesamte Leistungsspektrum von Oneview in der WML-Version zur Verfügung. So kann zum Beispiel jede gewünschte Internet-Seite per Handy direkt in Oneview gebookmarkt werden. (Halle 3, Stand C 33)

* Als absolutes Highlight feiert auf der CeBIT 2000 das "neue" Oneview seine Premiere. Unter www.oneview.de präsentiert sich dann der Relaunch mit Top-Performance, intuitiver Benutzerführung und einem innovativen Design. (1&1 Internetpark, Halle 6, Stand A34/424).

* Eine weitere Neuerung wird mit der speech-enabled Version der Navigation in Oneview mittels des sprachgesteuerten, kontextbasierten Browsers von Conversa Web gezeigt. Der User hat damit die Möglichkeit, sich in der international führenden Bookmark-Community nicht nur per Tastatur und Mausklick zu bewegen, sondern auch seine Stimme zum Navigationsinstrument zu machen und zudem mit der Website in Dialog zu treten.

Die Kölner Bookmark-Experten stellen auf der ersten CeBIT des neuen Jahrtausends einmal mehr unter Beweis, dass sie ihren Platz an der Weltspitze verdienen. Online-Bookmarking wird in den kommenden Jahren eine unverzichtbare Rolle beim Manövrieren durch das explosiv wachsende Internet spielen - nicht zuletzt der Gewinn des Deutschen Multimedia Awards 1999 und die Auszeichnung mit der World Medal bei den New York Festivals als eine der besten Websites der Welt bestätigen, dass Oneview jedem internationalen Vergleich standhalten kann.

Die Online Bookmark-Community "Oneview" ist eine Innovation der interaktiven Architekten von denkwerk (www.denkwerk.com) und bietet alles rund um das Thema Bookmarks und Favoriten. Nach der kostenlosen Registrierung kann jeder Nutzer seine Links zeit- und ortsunabhängig online verwalten, mit anderen austauschen und von den vorselektierten Lesezeichen anderer Nutzer profitieren. Zudem ermöglicht www.oneview.de auch die Suche in den öffentlichen Bookmarks anderer Nutzer und das Anlegen von Special-Interest-Ordnern zu individuellen Themen, die dann von allen Interessierten genutzt und mit weiteren Links zu einer Themenbibliothek ausgebaut werden können. Alle Features basieren auf dem Prinzip "User for User": Je mehr Nutzer den Dienst verwenden, desto attraktiver werden beispielsweise die Rechercheergebnisse der implementierten Suchfunktion.

Erst kürzlich wurden die Kölner-Bookmark-Experten von denkwerk bei den rennomierten New York Festivals mit der World Medal ausgezeichnet. Zudem erhielt Oneview den Deutschen Multimedia Award '99.

Besuchen Sie Oneview auf der CeBIT 2000 in Hannover:

• SUN Microsystems GmbH: Halle 1, Stand 8a2
  • SAG Systemhaus: Halle 3, Stand C 33
  • oneview internet systems & services gmbh: 1&1 Internetpark

Halle 6, Stand A34/424

ots Originaltext: oneview

Weitere Informationen und Bildmaterial:
Multi Media Press Connection
Tina Bläsig / Dipl.- Kaufm. Marc Däumler