ots Ad hoc-Service: IDS Scheer AG <DE0006257009> IDS Scheer AG weiter auf Erfolgskurs: Umsatz 1999 durch organisches Wachstum um 34 % gesteigert - Ergebnis über Plan erhöht

Saarbrücken (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im abgelaufenen Geschäftsjahr
1999 hat die IDS Scheer AG ihren Erfolgskurs weiter fortgesetzt: Nach den vorläufigen Bilanzdaten hat sich der Umsatz im Konzern gegenüber dem Vorjahr durch organisches Wachstum um 34 % auf 170 Mio. DM erhöht. Der starke Umsatzanstieg basiert vor allem auf dem erfolgreichen Ausbau des Produktgeschäfts und den Wachstumsbereichen Supply Chain Management und Electronic Business. Das Ergebnis vor Steuern stieg 1999 über Erwartung um 38 % auf über 26 Mio. DM. Die Gesellschaft rechnet auch weiterhin mit der Fortsetzung dieses hohen Wachstumstempos, welches durch die Umsätze der bereits getätigten und geplanten Akquisitionen noch weiter verstärkt werden wird. Mit diesem hohen Wachstum in allen Bereichen konnte IDS Scheer ihre Position als international führendes IT- Dienstleistungs- und Softwareunternehmen für Geschäftsprozess- optimierung und Electronic Business weiter ausbauen.

Die Mitarbeiterzahl wuchs im IDS Scheer-Konzern um 33 % auf 860 Beschäftigte zum Ende des Jahres 1999. Im Jahresdurchschnitt waren im abgelaufenen Geschäftsjahr 735 Mitarbeiter in den Bereichen Prozessoptimierung, E-Business-Beratung und der Entwicklung von E-Business-Produkten konzernweit tätig.

"Wir sind stolz darauf, erneut ein so hohes Umsatzwachstum aus eigener Kraft erreicht zu haben. Außerdem gehören wir zu den wenigen Unternehmen am Neuen Markt, die über 15 Jahre hinweg durchgängig positive Ergebnisse vorweisen können", erklärt Dr. Alexander Pocsay, Vorstandssprecher der IDS Scheer AG. "Der Erfolg gibt uns recht: Mit der konsequenten Ausrichtung unseres Geschäfts auf E-Business sind wir auf dem richtigen Weg in einen Zukunftsmarkt mit außerordentlich hohem Wachstumspotenzial", fügt Dr. Pocsay hinzu.

Die vollständigen und geprüften Bilanzdaten zum Geschäftsjahr 1999 werden am 28. März 2000 in Frankfurt auf einer Analysten- und Pressekonferenz vorgestellt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER