ots Ad hoc-Service: EM.TV Merchandising AG <DE0005684807> EM.TV & Merchandising AG begibt Wandelanleihe in Höhe von 300 Millionen Euro

Unterföhring (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der EM.TV &
Merchandising AG hat mit Zustimmung des Aufsichtsrats beschlossen, eine Wandelanleihe in Höhe von 300 Millionen Euro auszugeben. Die WestLB Panmure, Düsseldorf, als Lead Manager und Bookrunner der gesamten Transaktion hat die Anleihe übernommen und sich verpflichtet, diese allen Altaktionären zum Bezug anzubieten. Die Zeichnungsbedingungen für die Wandelanleihe werden am Samstag, dem 29. Januar 2000, im Bundesanzeiger und am Montag, dem 31. Januar 2000, im Handelsblatt veröffentlicht. Die Wandelanleihe hat eine fünfjährige Laufzeit. Das öffentliche Bezugsangebot läuft vom 1. bis 14. Februar 2000.

"Die Kapitalmarkttransaktion dient der Finanzierung unseres weiteren Unternehmenswachstums, insbesondere des Ausbaus weiterer strategischer Beteiligungen vornehmlich in den USA und der Erweiterung unseres Rechteportfolios", erklärt Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV & Merchandising AG.

Rückfragen bitte an: EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser Tel ++49/89/957150, Fax ++49/89/95715111 Info@em-ag.de

The information contained herein is not for publication or distribution to persons in the United States of America, Canada or Japan. The securities referred to herein have not been and will not be registered under the U.S. Securities Act of 1933, as amended, and may not be offered or sold without registration thereunder or pursuant to an available exemption therefrom.

The investments discussed in this press release are not available to private customers resident outside Germany. This press release does not constitute an offer of EM.TV shares or other securities for sale in the United States, Canada or Japan. No public offering of EM.TV's securities is being made in the United States.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER