ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503> Gontard & MetallBank APN-Programm für ComTeIco International Inc. / APN-Zuteilungsverhältnis 50:1

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Gontard & MetallBank
AG bietet ihren Aktionären im Rahmen des APN-Programmes (Aktie-Plus-Neuemission) beim Börsengang der ComTelco International Inc., Dover, erneut die Möglichkeit zur bevorrechtigten Zeichnung. Gontard & MetallBank-Aktionäre können für jeweils 50 gehaltene Gontard & MetallBank-Papiere eine Aktie der ComTelco zu dem sich aus dem Bookbuilding-Verfahren ergebenden Emissionspreis bevorrechtigt zeichnen. Für einen Teil- oder Restbestand von weniger als 50 Gontard & Metall Bank-Aktien ist eine Zeichnung nicht möglich. Insgesamt stehen maximal 340.000 Aktien der ComTelco International Inc. für das APN-Programm zur Verfügung.

Die Erstnotiz der ComTelco am Geregelten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse ist für den 7. Februar 2000 vorgesehen. Der Verkaufspreis wird voraussichtlich am 4. Februar 2000 festgelegt.

Beim Börsengang von ComTeIco werden im Rahmen eines öffentlichen Verkaufsangebots in der Zeit vom 31. Januar bis 4. Februar -einschließlich einer Mehrzuteilungsoption von 500.000 Aktien -insgesamt 3,79 Mio auf den Namen lautende Stammaktien im Nennwert von 0,00001 USD über ein Bankenkonsortium zur breit gestreuten Platzierung angeboten. Zum Konsortium gehören neben der Gontard & MetallBank AG, Frankfurt am Main, als Lead Manager, Robertson Stephens International, London, die Fürst Fugger Privatbank KG, München, die VEM Virtuelles Emissionshaus AG, München, und als Selling Agent die MeesPierson N.V., Amsterdam.

Dem Zeitplan entsprechend können interessierte Aktionäre der Gontard & MetallBank Zeichnungsaufträge über das APN-Programm vom 31. Januar bis 4. Februar mit dem Hinweis auf ihren Gontard & MetallBank-Aktienbesitz zum Stichtag 28. Januar 2000 abgeben.

Die ComTelco International Inc. entwickelt und vertreibt Software-Lösungen für die Telekommunikation. Zum Produktspektrum gehören Telemanagement-Systeme zur Gebürenerfassung und Zuordnung aller in einem Unternehmen, Hotel oder Krankenhaus anfallenden Telekommunikationskosten (Hospitality-Systeme) sowie Desktop-CTI (Computer Telephony Integration)-Systeme.

Im Geschäftsjahr 1998/99 (28. Februar 1998 - 28. Februar 1999) erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,2 Mio USD (nach US-GAAP) und einen Jahresfehlbetrag von 8,2 Mio USD. Zum 31. Oktober 1999 beschäftigte ComTelco einschließlich der im September 1999 übernommenen TMS Ltd. 214 Mitarbeiter.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/04