ots Ad hoc-Service: ORAD Hi-Tec Sys. Ltd. <IL0010838071> Orad Hi-Tec Systems erwirbt ELSET von Accom

Kfar Saba, Israel/ Menlo Park, CA, USA (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Akquisition von Accoms gesamtem Geschäftsbereich der virtuellen Studiotechnologie

- Stärkung der Marktführerschaft im Segment virtueller Studiokulissen

Die in Kfar Saba, Israel ansässige und seit November 1999 am Neuen Markt, Frankfurt, notierte Orad Hi-Tec Systems (OHT.f) gab heute den Erwerb von Accoms gesamtem Geschäftsbereich der virtuellen Studiokulissen (ELSET) bekannt. Damit erwarb Orad neben ELSETs Patenten, Warenzeichen und Lizenzen auch das gesamte ELSET Entwicklungsteam sowie das in Menlo Park, Kalifornien, ansässige technische Marketing- und Vertriebsteam. Mit dieser Akquisition ergänzt Orad seinen erfolgreichen Geschäftsbereich der virtuellen Studiokulissen "CyberSets" mit einer NT basierten virtuellen Studiotechnologie. Damit setzt das Unternehmen die bei der Börseneinführung angekündigte Strategie um, seine führende Marktposition im Bereich virtuelle Studiokulissen weiter auszubauen und behauptet weiterhin seine technologische Spitzenstellung.

Die Akquisition wurde vorbehaltlich noch ausstehender Genehmigungen von Seiten der Regierung abgeschlossen. Vertragsgemäß erhält Accom vier Millionen US Dollar in bar sowie Eigenkapitalanteile in Form von Warrants auf 70.423 Aktien.

Zu den künftig durch Orad betreuten Abnehmern von ELSET gehören:
BBC, Turner Broadcasting, MBC Korea, Center TV Moscow und TV Poland.

Zu Orad Orad ist seit November 1999 am Neuen Markt in Frankfurt notiert. Die Hauptanteilseigner sind ISL, die weltweit größte Agentur für Sportsponsoring sowie die ORMAT Gruppe, ein börsennotierter Industriekonzern, dessen Unternehmen in den Bereichen HighTech Investments, optische Prüfsysteme, alternative Energie sowie hochentwickelte medizinische Diagnoseverfahren tätig sind. Ein weiterer Investor ist die Intel Atlantic Inc., eine Tochtergesellschaft der Intel Corporation.

Orad wurde 1993 gegründet und ist weltweiter Marktführer in den Bereichen virtuelle Studios, virtuelle Werbung sowie Produktionshilfen für Sportübertragungen. Dabei ist das Unternehmen spezialisiert auf die Entwicklung sowie Herstellung von Video- und Bildverarbeitungstechnologien in Echtzeit. Orad hat sich mittlerweile bei einer großen Zahl von Veranstaltungen als weltweiter Anbieter seiner Systeme etabliert.

Special Note: This press release contains forward-looking statements that are subject to risks and uncertainties. Actual results could differ materially from those projected in the forward-looking statements. Accom wishes to alert readers that there exist various risk factors related to the sale of the ELSET business, such as the risk that all required governmental approvals may not be obtained or may be delayed. There also exist various risk factors related to the Company's business, such as the risk that the Company's new products will not achieve market acceptance, and the risk that the Company will not return to profitable growth, as well as other factors, which could cause actual events or the Company's results for future quarters or years to differ materially from those expressed in any forward-looking statements made by or on behalf of the Company. Accom directs readers to the more detailed discussion of risk factors related to its business in its Annual Report on Form 10-K for the year ended December 31, 1998 under the heading "Additional Factors That May Affect Future Results." The 10-K report is available by calling Accom at 650-328-3818 or by accessing Accom's EDGAR filings on the SEC home page on the Internet at http://www.sec.gov/cgi- bin/srch-edgar?accom.

Contact: Mr. Eitan Kushner Orad Hi-Tec Systems LTD, PO Box 2177 Kfar Saba 44425, Israel Tel: +972-9-767-6862 ext. 503 Fax:
+972-9-767-6861 E-Mail: eitan@orad.co.il www.orad-co.il

Contact: Ms. Susan Simon Marketing Communications Mgr. Accom

1490 0'Brien Drive Menlo Park, CA 94025 USA Tel: (650)328-3818 ext. 231 Fax: (650)327-2511 E-Mail: susan@accom.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/01