ots Ad hoc-Service: BGI z. Höne-Kl.-Alt. AG <DE0005203004> BGI AG erweitert Marktzutritt durch strategische Beteiligung

Kassel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Freiwillige Mitteilung analog @ 15 WpHG

Die BGI AG hat sich mit 25,33 Prozent an der neu gegründeten CareUnit AG, Bochum beteiligt. Dies teilt das auf Umweltberatung und -management spezialisierte Unternehmen jetzt in Kassel mit.

Die CareUnit AG bietet integrierte Unternehmensberatung und Systemlösungen im Bereich der Entwicklung, Einrichtung und Instandhaltung von technischen Anlagen und Gebäuden (Facility Management). Die integrierte Beratung und Planung zielt insbesondere auf das frühzeitige Management langfristiger Betriebskosten, welche die Investitionskosten schon nach wenigen Jahren übersteigen.

Die Kernkompetenz der CareUnit AG liegt in der ganzheitlichen Betreuung von Tankstellen und Anlagen des Handels.

"Durch die Beteiligung an der CareUnit AG erreicht die BGI AG einen stark erweiterten Marktzutritt. Insbesondere im Beratungsgeschäft mit der Mineralölindustrie erwarten wir durch die gleichen Zielgruppen deutliche Impulse durch Synergieeffekte", so Vorstandssprecher Altpeter: "Zusammen mit unserem Partner können wir eine ganzheitliche Produktpalette im Facility Management anbieten." Dadurch habe sich die BGI AG in diesem Zukunftsmarkt positioniert und sei einen weiterer Schritt in der strategischen Neuausrichtung auf dem Unternehmensberatungsmarkt vorangekommen.

Die BGI AG ist auf Umweltberatung und Management von Umweltaufgaben spezialisiert. Die Gesellschaft wurde 1990 gegründet, ist bundesweit tätig und Marktführer bei der Untersuchung und dem Sanierungsmanagement von Altlasten in der Mineralölindustrie. Die Umweltdienstleistungen werden in vier Geschäftsfeldern angeboten:
Altlasten/Flächenrecycling, Umwelttechnik/ Umweltanalytik, Betrieblicher Umweltschutz sowie Ingenieurwesen/Geotechnik. Hinzu kommen spezielle Dienstleistungspakete wie BGI Umwelthygiene, BGI Lärm/ Licht, BGI 24-Stunden-Notfallservice und BGI Immobilien-Pass. Wachstumspotentiale im Umweltmarkt erschließt die BGI AG nicht nur im Inland, sondern auch im europäischen Ausland.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER