Agile Software kündigt neue Hosting Services für Agile Anywhere an / Durch den neuen Service wird sich Agiles bestehende Application Service Provider (ASP) Strategie erweitern

San Jose/Kalifornien (ots-PRNewswire) - Agile Software Corporation (Nasdaq: AGIL), ein führender Provider von auf Herstellungskooperation beruhenden Handelslösungen, gab einen neuen Hosting Service für die Agile Anywhere(TM) Produktpalette von Inhaltemanagement-Anwendungen bekannt. Mit dieser Ankündigung erweitert Agile die bestehenden Hosting Services, die das Unternehmen bereits für sein Agile Buyer(TM) Produkt für Agile Anywhere Anwender anbietet. Mit dem neuen Hosting Service können Agile Anywhere Anwender die IT-Last des Hosting, Managing und Instandhalten von Agile Anywhere E-hubs auf Agile Experten abladen, wodurch diese die Herstellungsleistungen, die ihnen von Agile Anywhere geboten werden, schnell realisieren können.

"Da sich der Vorlaufzeitdruck beschleunigt, suchen Hersteller nach schnelleren Wegen, kooperative Herstellungslösungen zu implementieren, die ihnen helfen, weit verteilte Lieferkettenpartner zu verwalten" sagte Bryan Stolle, CEO von Agile Software. "Unser neuer Hosting Service lässt die Hersteller die Vorteile von Agile Anywheres Internet-basierten E-hubs sofort nutzen, ohne auf überlastetes internes IT-Personal warten zu müssen, um Bandbreiten freizustellen, um die Anwendung zu installieren und zu unterhalten".

Agiles Service Organisation hat bereits einige Jahre Erfahrung und Sachkenntnis auf dem Gebiet des Hosting von Internet-basierten Anwendungen für ihre Kunden, da sie Hosting Services für Kunden ihrer Agile Buyer E-Procurement-Lösung seit der Einführung des Produktes in 1998 angeboten hat. Tatsächlich dient Agile als Host für Agile Buyer für mehr als die Hälfte der Hersteller, die das System nutzen.

"Produkte wie Agile Anywhere und Agile Buyer, die speziell dafür entworfen wurden, ihre Funktionalität über das Internet zu liefern, sind eine natürliche Wahl für ausgelagertes Hosting und Management", sagte Stephanie Kozinski, Director of Product Marketing bei Agile Software. "Anstatt zu versuchen, Client-Server-Anwendungen für den Gebrauch im Internet umzuschreiben und dann zu versuchen, die umgeschriebenen Anwendungen zu betreuen, können Hersteller schnellen Zugriff auf das reichste Produktinhaltemanagement der Branche und Beschaffungsfunktionen haben - ohne ihr IT-Personal zu erweitern".

Neuer Hosting Service erweitert ASP-Auswahl für Agile Kunden Durch das Anbieten eines Hosting Service für ihren Agile Anywhere Produktbereich, hat Agile den Bereich der verfügbaren Application Service Provider (ASP)-Liefermodelle erweitert, um so die Bedürfnisse der Kunden zu erfüllen.

- Kleinere Herstellungsfirmen, die das meiste, wenn nicht alle, ihrer IT-Anforderungen auslagern wollen, die nach einer breiten Palette von fest integrierten Anwendungen und umfangreichen Consulting und Support Services suchen, können sich dafür entscheiden, ihre Agile Anywhere-Anwendungen von einem der Full-Service ASP verwalten zu lassen, wie zum Beispiel AristaSoft, Apllicast, Corio usw.

- Hersteller, die nur ihre ERP-Systeme und auf Herstellungskooperation beruhenden Anwendungen auslagern wollen, wie zum Beispiel Agile Anywhere, die fest in diese ERP-Systeme integriert sind, entscheiden sich möglicherweise dafür, ihre Agile Anywhere-Anwendungen von einem der ERP-spezifischen Datenbankverwalter- Anbieter, wie zum Beispiel Oracle Business Online(TM) verwalten zu lassen, mit dem Agile eine Partnerschaft eingegangen ist.

- Herstellungsfirmen, die nur ihre Agile Anywhere-Anwendungen auslagern möchten, könnten sich für eine Verwaltung ihrer Agile Anywhere Installation durch Agile entscheiden.

"Gleichzeitig mit der Einführung unseres neuen Hosting Service wird Agile auch weiterhin verstärkt Partnerschaften mit anderen Application Service Providern eingehen, so dass die Kunden von Agile ihr Anwendungsliefermodell auswählen können, das den größten geschäftlichen Nutzen für sie ergibt", sagte Bryan Stolle.

"Herstellungsfirmen wollen Kooperationsprodukte, wie Agile sie anbietet, sehen sich jedoch den doppelten Hürden der Budgetgenehmigung und den Rückständen bei IT-Projekten gegenüber. Jetzt können sie mit ihren Geschäftspartnern fast sofort zusammenarbeiten", sagte Bill Swanton, Vice President & Service Director of Manufacturing Strategies bei AMR Research in Boston, Massachusetts.

Die neuen Agile Anywhere Hosting Services werden den Kunden von Agile ab dem zweiten Quartal 2000 zur Verfügung stehen. Der Preis hängt von der Größe der Agile Anywhere Installation ab.

Agiles Business-to-Business auf Herstellungskooperation beruhende Handelslösungen
Agile Anywhere ist eine komplette Palette von auf Kooperation beruhenden Lösungen für die Produktänderung, mit denen die Verwaltung von Produktinformationen und Engineering Change Orders (ECOs -Konstruktionsänderungsanweisungen) über die gesamte elektronische Lieferkette automatisiert wird. Agile Anywhere verwaltet die gesamten Produktinformationen, sowie den gesamten Lebenszyklus eines Produktes, mit allen Informationen und Leistungen, die durch die Agile E-hubs zur Verfügung stehen. Zu den Agile Anywhere Lösungen gehören Agile Product Definition Server, Agile Product Change Server, Agile Aml (Approved Manufacturer List) Server, Agile iCM (Internet Content Manager) und Agile ChangeCast.

Agile Buyer ist eine Internet-basierte "Secure Supplier" Extranet-Lösung für das Auffinden und die Beschaffung von direkten (Produktions-) Materialien. Agile Buyer umfasst alle Direktmaterialien und alle Mitglieder einer Lieferkette in einer einzigen Internet-basierten Umgebung, und automatisiert RFQ-Vorbereitung und Verbreitung, Kaufentscheidungsunterstützung, Aufträge, Artikel- und Vertragsverwaltung und das Lieferantenleistungsmanagement.

Über Agile Software
Agile Software Corporation ist ein führender Lieferant von Business-to-Business auf Herstellungskooperation beruhenden Handelslösungen. Die Produkte von Agile ermöglichen Lieferkettenpartnern, über das Internet über neue oder sich verändernde Produktinhalte zu kommunizieren und zusammenzuarbeiten, und dann die erforderlichen Komponenten ausfindig zu machen und zu beschaffen. Zu den Kunden gehören Flextronics International, GE Marquette Medical Systems, Hewlett-Packard, Jabil Circuit, Lucent Technologies, NEC, Philips, Texas Instruments und andere. Mehr Informationen erhalten Sie unter Tel. (USA) 408-975-3900, oder besuchen Sie Agile im Internat auf http://www.agilesoft.com .

Mit Ausnahme der hierin enthaltenen historischen Informationen, enthalten die in Presseveröffentlichungen besprochenen Angelegenheiten vorausblickende Feststellungen, die mit erheblichen Risiken und Unsicherheiten verbunden sind, die bewirken könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von denen in solchen vorausblickenden Feststellungen ausgedrückten oder von diesen implizierten abweichen. Mögliche Risiken und Unsicherheiten werden detailliert in den Registrierungsunterlagen der Firma auf Formblatt S-1, welches der Securities and Exchange Commission eingereicht wurde, aufgeführt.

Hinweis: Agile Software, das Agile Software Logo und Agile Anywhere sind Handelsmarken von Agile Software Corporation in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produktnahmen sind Handelsmarken und eingetragene Handelsmarken ihrer entsprechenden Eigentümer.

ots Originaltext: Agile Software Cooperation
Im Internet: http://www.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Pattie Heiser von Slider and Assoc., Tel. (USA) 925-803-0170, oder pattie@sliderassociates.com; oder
Michele Dostert von Agile Software Corporation,
Tel. (USA) 408-999-7140, oder Michele.dostert@agilesoft.com/

Website: http://www.agilesoft.com/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/07