Seiko Instruments bringt LTPE247 und LTPE347 auf den Markt

Neu-Isenburg (ots) - LTPE247 und LTPE347 von Seiko Instruments
sind die 2-inch (58 mm) und 3-inch (80 mm) Versionen der neuen, hoch auflösenden Thermozeilendrucker der LTP-Familie mit einzigartig leichter Papiereinführung für vielfältige 24V Applikationen.

Die bedienerfreundliche Art, Themopapier einzulegen, beruht dabei auf einer einzigartigen Neuerung: Durch die Betätigung eines kleinen, seitlichen Hebels läßt sich der Platenroller einerseits komplett vom Thermokopf lösen, andererseits dort auch wieder fest arretieren. Somit wird eine wirklich einfache Papiereinführung ermöglicht. Das Papier zu wechseln oder den Thermokopf zu reinigen, werden bei dem LTPE247 und dem LTPE347 damit leichter denn je.

Neben Wartungsfreiheit zeugen auch alle weiteren Eigenschaften, wie eine Druckgeschwindigkeit bei 90 / 75 mm pro Sekunde, Maße von 89,9 / 107,9 mm Länge * 52,0 mm Breite * 28.8 mm Höhe sowie ein Gewicht von ca. 165 / 200 gr. von der präzisen Produktkonzeption dieser 24V-Mechanismen.

Die neue, einfache Papiereinführung gewährt zudem ein hohes Maß an Funktionalität und Flexibilität für eine Vielzahl von 24V Applikationen. Neben Anwendungsschwerpunkten im POS/ECR und EFT-POS Markt finden sich auch vielseitige Nutzungsmöglichkeiten im Bereich der Datenverarbeitung sowie industrieller Applikationen.

Gleichzeitig bietet Seiko Instruments für beide Drucker passende automatische Abschneidevorrichtungen an, mit denen bei einer Frequenz von 30 Schnitten pro Minute ein Minimum von einer halben Million Schnitte erzielt werden kann. Und da man das Thermopapier, auch ohne die Abschneidevorrichtung entfernen zu müssen, wechseln kann, werden sowohl das Handling der LTPE247 und LTP347 bequemer als auch ihre Einsatzmöglichkeiten vielseitiger.

ots Originaltext: Seiko Instruments GmbH

Rückfragen bitte an:

Seiko Instruments GmbH
Siemensstraße 9b
D-63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49-6102 / 297-0
Fax: +49-6120 / 297-116
e-mail: bettina.dittrich@seiko-instruments.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/05