Der neue Thermodrucker LTPH245 bietet einfachste Papierzuführung

Neu-Isenburg (ots) - LTPH245 heißt der neue, hoch auflösende Thermozeilendrucker von Seiko Instruments, der als Modell mit einzigartig leichter Papiereinführung die LTP-Thermodruckreihe erweitert.

Lediglich durch die Betätigung eines kleinen, seitlichen Hebels läßt sich der Platenroller sowohl vollständig vom Thermokopf lösen als auch wieder fest dort arretieren. Dieser Neuentwicklung ermöglicht einfachste Papiereinführung und läßt bei dem LTPH245 verschleißfrei bei einfachster Handhabung das Papier wechseln sowie den Thermokopf reinigen.

Der LTPH245 ist ein wartungsfreier Mechanismus, der klein und kompakt in den Maßen ist (76,8 mm Länge * 38,0 mm Breite * 16,0 mm Höhe), gering in Gewicht (46gr.) und Stromverbrauch und daher alternativ mit Lithiumbatterien zu betreiben. Letztlich bietet auch die Druckgeschwindigkeit von 450 Dots pro Zeile/Sekunde (56,25 mm/sek.) bei 7.2V, 200 Dots pro Zeile/Sekunde bei 5.0V (25,0 mm/sek) sowie 500 Dots pro Zeile/Sekunde bei 8.0V (62,5 mm/Sek.) Funktionalität und Flexibilität für multiple 4.2V - 8.5V Applikationen, wie z.B. POS, mobile Kommunikation, Data Terminals sowie auch stationäre / portable Meßinstrumente.

Im Rahmen seines Produktportfolios von Thermodruckern, Mechanismen und DPUs, präsentiert Seiko Instruments den neuen LTPH245 ebenso wie die 2-inch und 3-inch Varianten für 24V Applikationen, den LTPE247 und den LTPE347, auf der CeBIT2000 in Halle 7, Stand A39.

ots Originaltext: Seiko Instruments GmbH

Rückfragen bitte an:

Seiko Instruments GmbH
Siemensstraße 9b
D-63263 Neu-Isenburg
Telefon: +49-6102 / 297-0
Fax: +49-6120 / 297-116
e-mail: bettina.dittrich@seiko-instruments.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN/04