Inso stellt neuen Geschäftsbereich Mobile and Wireless vor / Ernennt Michael Neiswender zum Vice President, General Manager

Chicago (ots-PRNewswire) - Information Exchange ("IED"), ein Unternehmensbereich der Inso Corporation (Nasdaq: INSO), kündigte die Bildung eines neuen Geschäftsbereiches an, der sich auf die Möglichkeiten des Marktes für Mobil- und drahtlose Technologien konzentriert. Michael Neiswender wurde zum Vice President, General Manager des neuen Geschäftsbereiches ernannt und ist gegenüber Scott Norder, President von IED, verantwortlich.

Der Geschäftsbereich Mobile and Wireless wurde mit dem vorrangigen Ziel gegründet, die Anwendung der File Viewing- und Konvertierungstechnologie von Inso auf dem Markt für mobile und drahtlose Technologien durch die Erweiterung seiner strategischen Partnerschaften mit den führenden Herstellern von Mobilgeräten und den Anbietern von Infrastruktur sowie durch die Verwendung von verbreiteten Standards wie dem Wireless Application Protocol (WAP) und der Wireless Markup Language (WML) im Austausch von Geschäftsdaten voranzubringen.

Das Ziel des Geschäftsbereichs Mobile and Wireless ist es, eine robuste Umgebung für einen garantierten Zugang zu wichtigen Geschäftsinhalten zu schaffen, indem er eingebettete Technologien für Smart Phones, Personal Communicators und mobile Computer sowie zusätzliche Server-Lösungen liefert, mit denen die Lieferung von Informationen an drahtlose Geräte möglich wird. Als wichtigste Märkte werden die Bereiche drahtlose Datenübertragung, Unified Messaging, Smart Phone und Short-Range Wireless beliefert. Zusätzlich zu der intensiven Forschung und Entwicklung wird der neue Geschäftsbereich die Expansionsmöglichkeiten im Mobil- und drahtlosen Geschäft über strategische Partnerschaften leiten.

"Technologische Fortschritte im mobilen und drahtlosen Computing öffnen einen wichtigen neuen Markt für IED. Das explosive Wachstum der Verwendung von drahtloser Datenübertragung bietet uns eine große Chance, effektive Technologien für den Informationsaustausch für die mobile Datenverarbeitung anzubieten, mit denen unsere Kunden wirklich erfolgreich sein werden", sagte Scott Norder, President, Unternehmensbereich Information Exchange bei Inso. "Ich habe großes Vertrauen in Michaels Fähigkeiten. Er verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung von strategischen Partnerschaften, mit denen unsere Technologie in neue Märkte eingeführt werden können, und verfügt über ein exzellentes Gespür für den Markt für mobile und drahtlose Technologien. Ich freue mich darauf, in seiner neuen Position eng mit ihm zusammen zu arbeiten."

"Wir wollen eine nahtlose Brücke zwischen der heutig", sagte Neiswender. "Wir verfügen bereits über bedeutende Partnerschaften mit einer Reihe von Geräteherstellern und Telekommunikationsanbietern. Durch die Konzentration von Ressourcen auf den Bereich Mobil und drahtlose Technologien kann IED auf den steigenden Bedarf nach Informationszugang über mobile und drahtlose Geräte antworten und sich auf die Schaffung neuer Technologien für zukünftige Anforderungen konzentrieren."

Die Nachfrage nach drahtlosen Technologien wird in den nächsten Jahren in die Höhe schnellen. Branchenexperten sagen voraus, dass es weltweit bis zum Jahre 2003 bis zu 1 Mrd. Stimmteilnehmer und bis zum Jahre 2004 400 Mio. mobile Internetkunden geben wird.

In einer separaten Pressemitteilung gab eBusiness Technologies die Integration von DynaBase mit WAP-Servern für die drahtlose Übertragung von Webinhalten bekannt. eBusiness Technologies, ein Unternehmensbereich der Inso Corporation, ist ein führender Anbieter von Lösungen und Services für E-Business-Anwendungen.

IED Mobile und Wireless Produktangebote

Information Exchange bietet Software- und Mobilgeräteherstellern einen im Gerät installierten Zugang zu der größten Bandbreite von Geschäftsinformationen. Outside In(C) for Mobile Computing ist ein SDK, der in eingebetteten Systemen verwendet wird und Programmierern die Wahl zwischen einer C API- oder einer ActiveX-Kontrolle für den Zugang zu mehr als 75 Dateiformaten bieten. Quick View Plus ist eine im Gerät installierte Viewing-Anwendung für den Zugang zu Attachments an E-Mails auf Handheld- und Palm-Geräten. Für weitere Informationen schicken Sie eine E-Mail an wireless@inso.com oder besuchen Sie die Website von Information Exchange unter http://www.ie.inso.com.

Über Insos Geschäftsbereich Information Exchange

Information Exchange, ein Unternehmensbereich der Inso Corporation, wendet sich an die Hochgeschwindigkeitsdynamik des Zugangs zu wichtigen Geschäftsinformationen. Die Erfahrung von IED liegt im Wissen über Datenarchitekturen, diskreten Anwendungen und Plattformen, die leistungsstarke Lösungen hervorbringen, die einfach einzusetzen sind. Unsere Produkte für Konvertierung, Zugang und Ansicht von Dateien (alle auf der Basis der Kerntechnologie der Division, Outside In) für Softwareentwickler und Unternehmen sind:

- Quick View Plus, eine preisgekrönte Desktopanwendung, die den Zugang und den Austausch von Informationen durch die Unterstützung von Ansicht-, Kopie-, Such- und Druckfunktionen für mehr als 225 Dateiformate ermöglicht.

- Outside In Server, ein Plug-In für Webserver, der automatisch individuell gestaltete Webpages aus standardisierten Dokumenten erstellt.

- Outside In, eine Gruppe von Entwicklerprodukten, die Viewing, Zugang zum Inhalt und dynamische HTML-Konvertierung für mehr als 225 Dateiformate liefert.

Für weitere Informationen besuchen Sie die Website von Information Exchange unter http://www.ie.inso.com.

Inso, das Inso-Logo, Quick View Plus und Outside In sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der Inso Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Alle weitere Unternehmens-, Produkt- oder Servicenamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer jeweiligen Besitzer in den USA und/oder in anderen Ländern.

Agentur PR-Kontakt:
Allyson Stinchfield
Citigate Dewe Rogerson
Tel. +1-312-372-6144
afield@citigatedr-chi.com

Unternehmen PR-Kontakt:
Jeanne Sheehy
Information Exchange Division
Tel. +1-312-692-5321
jsheehy@inso.com

ots Originaltext: Inso Corporation

Rückfragen bitte an: