ots Ad hoc-Service: Teleplan International <NL0000229458> Teleplan International N.V. setzt Expansionsstrategie fort / Tochtergesellschaft in Spanien gegründet

Griesheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die Teleplan International N.V., Marktführer in Europa im Bereich Repair- und Logistikservice für IT-Hardware, hat mit der Gründung der Teleplan Computer Services Iberica mit Sitz in Algete bei Madrid die flächendeckende Präsenz in Europa weiter ausgebaut und ist nun in insgesamt 9 westeuropäischen Ländern mit Tochtergesellschaften vertreten. Von diesem Standort aus werden Kunden auf der gesamten iberischen Halbinsel, d.h. in Spanien und Portugal betreut.

Der spanische PC-Markt zählt zu den wachstumsstärksten in Europa. Teleplan entspricht mit diesem Schritt dem Wunsch der Kunden nach einer Präsenz ihres Repairservice- und logistikpartners in dieser Region.

Erste Kunden in Spanien sind Apple und der französische Distributor LaCie, für die Serviceleistungen für Monitore durchgeführt werden. Weitere Kunden werden in den nächsten Monaten hinzukommen. Der zügige Ausbau des Serviceangebots auf die volle Teleplan- Produktpalette ist für das laufende Jahr fest geplant.

Mit Antonio Prieto als Geschäftsführer hat Teleplan einen sehr erfahrenen Manager gewinnen können, der u.a. mehr als 10 Jahre beim Teleplan-Kunden SONY beschäftigt war und über hervorragende Branchenkenntnisse und beste Kontakte auf dem iberischen Markt verfügt.

Die Teleplan Computer Services Iberica schließt eine wichtige Lücke im Teleplan-Netzwerk in Europa. Durch die anhaltende Nachfrage der Teleplan-Kunden nach europaweiten Lösungen ist von einem schnellen Wachstum der neuen Tochtergesellschaft auszugehen.

Weitere Informationen:

Guenter Kreher, Chief Financial Officer Teleplan International N.V. Tel.: 0049 6155 / 839112

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER