ots Ad hoc-Service: Gigabell AG <DE0006251705> Gigabell AG steigert Kundenzahl um 160%

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Gigabell AG (WKN 625 170),
Muitiservice-Provider (Internet, Telefonie, E- Commerce) hat im Jahr 1999 aufgrund vorläufiger und noch ungeprüfter Zahlen DM 31,25 Mio. Umsatz und einen Verlust von DM 18,6 Mio. erwirtschaftet. Damit fiel das Ergebnis leicht besser aus, als noch im September 99 gemeldet. Den Verlust führt Gigabell in erster Linie auf höhere Werbeausgaben, sowie hohe Investitionen in eine zukunftsträchtige Infrastruktur. Die Zusammenschaltung mit der Deutschen Telekom läuft nun auf vollen Touren und wird nachhaltig zur Verbesserung der Deckungsbeiträge beitragen.

In 1999 ist der Privatkundenstamm von zu Beginn 25.000 Teilnehmern auf zuletzt 66.000 gestiegen. Dabei wurden nur Kunden gezählt, die im Dezember 1999 online waren; angemeldet sind Ende 1999 95.000 Teilnehmer. Das entspricht einer Steigerung von rund 160%.

Der Geschäftskundenstamm konnte in gleichem Zeitraum von 1.800 auf 4.700, d.h. ebenfalls um rund 160% gesteigert werden.

Die Pageviews des Business-Portals www.yelloww.de konnten in 1999 von 2,8 Mio. auf 4,5 Mio. pro Monat gesteigert werden. Yellowww.de, gigabell.net und okay.net zusammen hatten alleine im Dezember 1999 5,56 Mio. Pageviews. Das ist ein neues Rekordergebnis.

Die Shoppingplattform www.einkaufsfuehrer.de hat im Dezember den 100-sten Shop eröffnet und hat mit inzwischen 280.000 Arktikeln das Angebot zu einer beachtlichen Grösse ausgebaut. Gigabell peilt für das laufende Jahr einen Kundenstamm von über 200.000 an. Dabei sind die Kundenstämme aus den noch ausstehenden Akquisitionen nicht berücksichtigt. Ende März werden genauere Einzelheiten über die geplante Geschäftsentwicklung 2000 und 2001 bekannt gegeben.

Weitere Informationen können unter ir@gigabell.net angefordert werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER