ots Ad hoc-Service: CeWe Color Holding AG <DE0005403901> CeWe Color schließt Agreement mit Telepix

Oldenburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die größte konzernunabhängige
europäische Fotolabor Gruppe, CeWe Color, hat mit Telepix, Tochterfirma der Gretag Imaging AG, ein Digital Imaging Agreement geschlossen. Telepix wird in Kooperation mit CeWe Color digitale Produkte und Dienstleistungen entwickeln.

Mit den erfolgreich im Markt eingeführten digitalen Produkten wie z, B. Photo CD, FotoScreen, Digital Photo und der innovativen Digitalstation bietet CeWe Color bereits den Fotoamateuren sowie Profis eine gleichermaßen genau zugeschnittene Lösung. Da die digitale Bildbearbeitung ungeahnte Möglichkeiten und neue interessante Produkte bietet, hatte die CeWe Color Gruppe bereits vor einigen Monaten ihr bestehendes Digitalprogramm um die Kodak Picture CD und Photo Net für den Verbraucher erweitert.

Ab Anfang März wird CeWe Color zusätzlich zur Kodak Picture CD eine preiswerte Private Label CD anbieten. Der neue "Star" im Digitalprogramm von CeWe Color ist in Zusammenarbeit mit Telepix erarbeitet worden. Die CD eignet sich für all jene Kunden, die über einen modernen PC mit mindestens 90 MHz verfügen und ihre Bilder in einer hohen Auflösung (1.536 x 1.024 Pixel) im universellen JPEG-Format sicher und geordnet gespeichert haben wollen. Dieser Service wird sowohl für Kleinbild als auch für Advance Photo System angeboten.

Für den Kunden wird die Vorführung von Slide-Shows sowie die Installation von Bildschirmschonern und -hintergrundbildern zum Kinderspiel. Die Bilder lassen sich mit einer Bildbearbeitungssoftware schnell und einfach optimieren, kreativ verändern und ausdrucken. Selbstverständlich können Aufnahmen in Dokumente oder Drucksachen eingebunden, per eMail verschickt oder in einfache Websites integriert werden. Die enorme Bearbeitungsschnelligkeit wird dadurch erreicht, daß keine Installation mehr auf der Festplatte nötig ist. Die gesamte Zusatzsoftware bleibt auf der CD jederzeit zugriffsbereit.

CeWe Color wird die Private Label CD Großkunden mit individuellem Marketing-Branding anbieten. Der Verkaufspreis wird ca. 10,- DM betragen. Die CD ist sprachlich universell einsetzbar, d.h. sie erkennt, welche Windows-Sprache angewählt werden muß. Erste Vermarktungsansätze sind in Frankreich, Deutschland, der Schweiz sowie in den Niederlanden und Belgien geplant. CeWe Color wird mit Telepix die digitale Technik nutzen, ganz neue Produkte vom herkömmlichen Silberfilm zu entwickeln und zu verkaufen. Der Vorstand der CeWe Color Gruppe ist davon überzeugt, daß sich der digitale Bereich als ein echtes zusätzliches Geschäftsfeld erschließen und ausbauen läßt.

Weiter Informationen entnehmen Sie bitte unserem Internet-Auftitt "www.cewecolor.de" oder wenden Sie sich bitte an:

CeWe Color AG & Co. OHG Hella Meyer Tel.-Nr.: 0441 / 404 - 400 Fax-Nr.: 0441 / 404 - 421

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER