ots Ad hoc-Service: KRONES AG <DE0006335037> KRONES startet Aktienrückkauf

Neutraubling (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die KRONES AG, Neutraubling, Weltmarktführer von Getränkeabfüll-und Verpackungsmaschinen, startet ein Aktienrückkaufprogramm. Der Vorstand hat in der Sitzung vom 21. Januar 2000 beschlossen, von der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 22. Juli 1999 Gebrauch zu machen, die den Erwerb von bis zu 10 % der Aktien ermöglicht.

Der Rückkauf wird von heute an über die Börse erfolgen. Die Aktien können innerhalb einer Bandbreite von jeweils 10 % über bzw. unter dem Mittelwert der Einheitskurse der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage erworben werden. Der Vorstand behält sich die Möglichkeit offen, die zurückgekauften Aktien für künftige Akquisitionen zu nutzen.

Als Grund für diese Maßnahme nennt der Vorstand die niedrige Bewertung der KRONES Aktie, die vorhandenen Liquiditätsreserven, die soliden fundamentalen Unternehmensdaten und die aussichtsreichen Wachstumsperspektiven.

Diese Presseinformation finden Sie auch im Internet unter http://www.krones.de.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER