Die neue Antenne - Mix 102.5 verdreifacht ihre Hörerzahlen innerhalb eines Jahres

Wien (OTS) - Der Relaunch der neuen Antenne - Mix 102.5 zeigt deutliche Erfolge. Nur neun Monate nachem sich die Wiener Radiostation in völlig neuem Outfit den Wienerinnen und Wienern präsentierte, hat sich der Anteil der Hörerschaft in der Kernzielgruppe verdreifacht.

Das beste Ergebnis wurde in der werberelevanten Zielgruppe der 14 - 49jährigen in der Zeit von Montag bis Freitag erzielt.

Der Antenne ist es in den letzten Monaten gelungen, durch die Neuorientierung im umkämpften Wiener Radiomarkt einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen. Selbst massive Marketingkampagnen der Mitbewerber konnten diesen Erfolg nicht bremsen.

MA 4/1999 MA 4/1998 TR 4/1999 TR4/1998
Mo-So 10 + 4 2 4,5 3,7
Mo-Fr 10 + 5 2 4,8 3,4
Mo-So 14 - 49 6 3 6,4 5
Mo-Fr 14 - 49 7 2 6,9 4,3

Der Anstieg des Marktanteils ist für das Mix 102.5-Team der Beweis, dass immer mehr zufriedene Hörer immer mehr Zeit mit dem Programm der Antenne verbringen. Die Hörer halten ihrer Wiener Radiostation, der "neuen Antenne - Mix 102.5", wieder verstärkt die Treue, die Anzahl der Stammhörer nimmt weiter deutlich zu.

Die Privatradiostationen in Wien rücken unterdessen im Markt noch weiter zusammen, wobei sich die einzelnen Radiostationen mit eigenständigen Formaten etablieren konnten und sich mittlerweile klar gegeinander abgrenzen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***