Crossair und SAirGroup setzen unabhängiges Expertenteam ein

Basel/Zürich-Flughafen, 21. Januar 2000: Ein international zusammengesetztes, unabhängiges Expertenteam wird im Auftrag der Crossair und der SAirGroup den Flugbetrieb und den technischen Betrieb der Basler Regionalfluggesellschaft Crossair analysieren. Damit setzen sich Mutter- und Tochtergesellschaft für eine transparente und klare Faktenlage ein. Nach Vorliegen des Berichtes werden die Ergebnisse kommuniziert.

Wir wollen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Crossair und der Oeffentlichkeit zeigen, dass wir alles daran setzen, transparent und offen über den Flugbetrieb und den Flugzeugunterhalt zu informieren, begründet Crossair-Chef Moritz Suter den Entscheid für einen Audit, den er zusammen mit SAirGroup Konzernchef und Crossair-Verwaltungsratspräsident Philippe Bruggisser gefällt hat.

Das unabhängige Expertenteam wird sich in den nächsten Tagen konstituieren und seine Arbeit unverzüglich aufnehmen.

Crossair, Corporate Communications
Postfach, CH - 4002 Basel
Internet: www.crossair.ch

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER