ots Ad hoc-Service: Utimaco Safeware AG <DE0007572406>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Keine außerordentliche Hauptversammlung für die Durchführung des Aktiensplits notwendig

Der Vorstand der Utimaco Safeware AG hat die auf den 15.02.2000 vorsorglich einberufene außerordentliche Hauptversammlung wieder abgesetzt.

Die Durchführung der außerordentlichen Hauptversammlung ist nicht mehr erforderlich. Sie war ausschließlich zu dem Zweck einberufen worden, die Beschlüsse der ordentlichen Hauptversammlung vom 26.11.1999 zur Durchführung des Aktiensplits im Verhältnis 1:3 neu zu fassen. Das zuständige Registergericht hatte die Eintragung dieser Beschlüsse in das Handelsregister der Gesellschaft zunächst zurückgewiesen. Aufgrund der von Utimaco eingelegten Beschwerde nahm das Registergericht nunmehr antragsgemäß die Eintragung in das Handelsregister vor.

Damit sind nunmehr wirksam geworden:

- die Umstellung des Grundkapitals der Utimaco auf Euro,

- die Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln auf das jetzt neue Grundkapital von 5.617.494,- Euro,

- die Neueinteilung des Grundkapitals (Aktiensplit) in 5.617.494 Stückaktien mit einem rechnerischem Nennwert von je 1,- Euro (Umtausch von einer alten Aktie gegen drei neue Aktien),

- die Umstellung und Erhöhung des genehmigten Kapitals auf jetzt 2.808.747,- Euro.

Utimaco hat außerdem alle erforderlichen Maßnahmen für die Umsetzung des Aktiensplits im Börsenhandel veranlaßt. Im Aktienhandel am Neuen Markt wird der Aktiensplit im Verhältnis drei neuer Aktien für eine alte Aktie noch im ersten Quartal (voraussichtlich ab dem 01.02.2000) berücksichtigt werden.

Ralph Poeppel Investor Relations Tel. +49 (0)6171 917-104 Fax. +49 (0)6171 917-110 ralph.poeppel@utimaco.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER