KLM wählt Penny & Giles Onboard Maintenance Terminal als Frühwarn-System

Eagan/Minn. (ots-PRNewswire) - Aviation Information Solutions
(AIS), eine Geschäftseinheit von Penny & Giles Aerospace, kündigte an, dass es KLM Royal Dutch Airlines mit seiner integrierten Onboard Maintenance Terminal (OMT) Informations-Lösung für den Einbau in KLMs MD-11-Flotte versorgen wird.

OMT ist ein MS Windows NT(C) Server-basiertes System, das mit dem MD-11 Centralized Fault Display System (CFDS) und dem Kommunikationssystem an Bord des Flugzeuges integriert wird. Systemfehler in Flugzeugen, die während des Fluges auftreten, werden automatisch durch das OMT-System an das Bodenkontrollzentrum der Fluggesellschaft weitergegeben. "Das Frühwarnsystem spielt eine wichtige Rolle bei der Reduzierung von Verspätungen und erhöht unsere internationale Transportleistung", sagt Frank Tamis, OMT Project Manager bei KLM. "Wenn die spezifischen Fehlerdetails erst einmal vom OMT-System an unser Maintenance Control Center weitergegeben worden sind, können unsere Techniker sofort mit der Troubleshooting-Prozedur anfangen. Daraus, dass weniger Überraschungen zu erwarten sind, nachdem das Flugzeug zum Gate gerollt ist, resultieren große Vorteile für den Flugbetrieb".

AIS ist eine Geschäftseinheit von Penny & Giles Aerospace und liefert Information Management Solutions für den Flug- und Bodenbetrieb und stellt somit Kundenwünsche bei Flugbetrieb, Wartung und Kabinenbetrieb zufrieden. Unter Verwendung der Erfahrungen beim Fluglinienbetrieb, Networking, bei der Problemanalyse, Systemintegration und Anwendungsentwicklung schließen diese Lösungen mit ein: Cockpit, Workstations und Displays für Wartung und Kabine, Aircraft Servers, Applikationen, Motoreninstrumente und Displays, Quick Access Recorder und Flugdatencomputer.

ots Originaltext: Penny & Giles Aerospace

Rückfragen bitte an: