Energy 104,2 ist der Gewinner des Radiotests

Wien (OTS) - Nach dem neuen Radiotest-Preview IV/99 ist Energy
104,2 der Gewinner unter den Privatradios Österreichs. In der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen konnte die Tagesreichweite um fast 50% auf 12,0 % gesteigert werden (TRW Wien 14-49, Mo-So). Alle anderen privaten Mitbewerber in Wien verloren -zum Teil deutlich - an Reichweite.

Auch bei den Marktanteilen konnte Energy 104,2 zulegen. Der MA im Wiener Gesamtmarkt wurde von 4% auf 6% gesteigert (MA Wien, 10+, Mo-So).

Energy 104,2-Programmdirektor Hans Knobloch zeigte sich mit dem Ergebnis zufrieden: "Energy 104,2 orientiert sich seit Sendestart am Lebensgefühl und an den Interessen eine jüngeren, kosmopolitischen Publikums. Unsere Kernzielgruppe bleiben die 10 bis 29jährigen, die ein mobilisierbares Interesse an Innovationen und an neuen musikalischen Strömungen haben."

Geschäftsführerin Mag. Andrea Kozak-Kuszak sieht im erreichten Ergebnis eine Bestätigung der bisherigen Strategie: "Wir sind als Lokalsender einer der reichweitenstärksten Sender in ganz Österreich. Dank unserer klaren Positionierung auf das junge Segment sind wir so stark im Wiener Markt wie nie. Das zeigt sich auch bei den Werbeeinschaltungen: Für junge Markenartikler sind wir ein Muss im Mediaplan."

Die Detaildaten zu Reichweiten und Marktanteilen in der Zielgruppe der 10 bis 29jährigen werden nächste Woche veröffentlicht.

Radio Energy 104,2 Wien - wir machen die hits! Romana Sager tel +43-1-98160-53/ fax -94 max +43-676-5139369 http://www.energy.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***