Heyde AG beteiligt sich an CONSULTING PARTNER ots Ad hoc-Service: Heyde AG <DE0006026701>

Bad Nauheim und Frankfurt/M. (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Management Beratung wird ausgebaut / Gemeinsame strategische Expansion in Europa und Amerika

Die Heyde AG, Bad Nauheim hat 10% an CONSULTING PARTNER erworben und damit die bereits seit einem Jahr bestehende Zusammenarbeit mit einer Kapitalbeteiligung untermauert. Die Heyde-Gruppe erweitert durch die Kooperation mit CONSULTING PARTNER ihr Leistungsangebot um den Bereich Management-/Strategieberatung, und baut damit ihre starke Marktstellung als Komplettanbieter weiter aus. Dieser Bereich wird unter der Führung von CONSULTING PARTNER innerhalb der Heyde-Gruppe zügig zu einem Leistungsschwerpunkt entwickelt. CONSULTING PARTNER wurde Mitte 1997 als Partnerschaft von 8 erfahrenen Strategieberatern gegründet, erzielte 1999 mit Büros in Frankfurt, Zürich und Madrid 10 Millionen DM Umsatz; Büros in Buenos Aires und Prag befinden sich in Gründung. Bis Ende 2000 soll die Anzahl der Mitarbeiter auf 70 ansteigen. Das Leistungsspektrum von CONSULTING PARTNER konzentriert sich auf innovative und stark nachgefragte Management-Ansätze wie Balanced Scorecard und Fast Enterprise Development. Gemeinsam betreuen Heyde und CP bereits mehrere internationale Kunden, darunter ein steigender Anteil an e-Business Projekten für Handels- und Finanzdienstleistungsunternehmen.

Um die internationale Expansion der Heyde-Gruppe voranzutreiben, haben Heyde und CONSULTING PARTNER ein Projektteam eingerichtet, das Kooperationspartner und Übernahmekandidaten identifiziert und kontaktiert. Die Übernahme der Nekkar S.A., Madrid, ist bereits Resultat dieser Aktivitäten.

Dieter Heyde, Vorsitzender des Vorstandes der Heyde AG, unterstreicht: "Die Beteiligung an CONSULTING PARTNER hat weit größere strategische Bedeutung für uns, als durch den Beteiligungsprozentsatz optisch zum Ausdruck kommt: Durch die Kooperation mit CONSULTING PARTNER ermöglichen wir es unseren Kunden, sämtliche Beratungs- und Systemintegrationsdienstleistungen aus einer Hand zu beziehen. Speziell die internetrelevanten Projekte erfordern ein systematisches Ineinandergreifen von Strategie, Technologie und Umsetzung der Lösungen." "Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, mit Hilfe der technologischen Kompetenz der Heyde AG komplexe Lösungen aus einer Hand in deutlich verkürzten Zeithorizonten anzubieten. Der Markt erfordert es zunehmend, komplette Unternehmen, die früher für ihre Entwicklung 10 bis 15 Jahre Zeit hatten, heute innerhalb von 1 bis 3 Jahre aufzubauen. Mit unserem Ansatz des Fast Enterprise Development haben wir hierfür die geeignete Methodik," erklärt Dirk Wittenborg, Geschäftsführender Gesellschafter der CONSULTING PARTNER.

Für weitere Informationen:

Dr. Joachim Fleing Dirk Wittenborg