OAR sichert sich Schlüsselposition im eCommerce Markt ots Ad hoc-Service: OAR-Consulting AG <DE0006870801>

Oberursel (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der IT-Lösungsspezialist OAR
Consulting AG wird zum Betreiber der AMC Versicherungsbörse
(http://www.versicherungsboerse.de) beauftragt. Diese Kooperation
findet im Rahmen des Assekuranz Marketing Circles statt.

Im AMC haben sich 61 namhafte Versicherungen zusammengeschlossen. Ziel dieses Zusammenschlusses ist es, neue Dienstleistungen und Dienstleistungsmarken für Versicherungen zu konzipieren und dafür die Handelsplätze zu schaffen. Innerhalb der AMC Versicherungsbörse wird die OAR die Gesamtverantwortung für das Informations- und Kommunikationsmanagement sowie alle IT-Funktionen übernehmen. Ende Januar beginnt OAR die Umsetzung des Internet-Portals von private carS, dem ersten Full-Service-Management für private Autoverkäufer und Autokäufer, an dem sich 7 namhafte Versicherungsunternehmen und 14 weitere Dienstleister (z.B. AXA- Colonia, Deutscher Herold Versicherungsgruppe der Deutschen Bank, TÜV Auto Euroservice) rund um das Auto beteiligen. OAR wird dies Portal exklusiv für den AMC auf Basis der hauseigenen eProcessing Software-Lösung interact! realisieren und im eigenen Rechenzentrum Erfurt betreiben. Über das Portal werden dem Kunden Dienstleistungen, wie zum Beispiel neuartige Versicherungen, Finanzierungen und Wertgutachten sowie die Möglichkeit des An- und Verkaufs von Fahrzeugen im Internet, angeboten. In der Planung befindet sich als weiteres Portal private homeS, welches den privaten Immobilienmarkt adressiert. Mittels interact! als Basistechnologie für die anstehenden eCommerce-Projekte wird dem AMC ein rascher Markteintritt auf diesem Gebiet ermöglicht.

Interact! eignet sich besonders für Markt sensitive eCommerce-Projekte. Durch diese Synergien erwarten die Kooperationspartner eine erhebliche Geschäftsbelebung im attraktiven eCommerce Markt mit entsprechend positivem Einfluß auf Umsatz und Ergebnis der Gesellschaften. Auf längere Sicht soll OAR zusammen mit dem AMC die AMC Versicherungsbörse zum grüßten eCommerce-Handelsplatz für Versicherungen ausbauen.

OAR Consulting AG Der Vorstand An den drei Hasen 34-36 61440 Oberursel Telefon 06171-633-00 Telefax 06171-633-330

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER