Kasten Consulting AG kauft Mehrheitsanteil an IntellAgent Control Corporation

Orlando, Florida (ots-PRNewswire) - Die Kasten Consulting AG (Kasten), mit Sitz in Leverkusen, hat den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an der IntellAgent Control Corporation (ICC), einem Lotus Premier Business Partner mit Sitz in Dallas, Texas, gemeldet.

Kasten ist einer der führenden Lotus Premier Partner in EMEA und besitzt fünf Niederlassungen in Deutschland. ICC ist der Innovator der IntellAgent Control System Customer Relationship Management Software für Lotus Notes und Domino. Dadurch verfügt Kasten über eine vollständige CRM und Customer Support Lösung, die weltweit verkauft werden wird. Darüber hinaus werden die Unternehmen gemeinsam weiterhin neue Software und Serviceangebote in einer Vielzahl von Sprachen für den Verkauf in den weltweiten Märkten entwickeln.

"Durch diese bedeutende Übernahme wird Kasten über ein umfassendes CRM Angebot verfügen, das weltweit verkauft werden wird", sagte Birgit Kasten, CEO von Kasten Consulting. "Die zusammengeführten Unternehmen werden jetzt in der Lage sein, ihr Schwergewicht auf die Entwicklung und Vermarktung einheitlicher Produkte zu legen, die die gemeinsamen Technologien und Innovationen zu leistungsfähigen E-Business Lösungen in sich vereinen."

"Wir sind erfreut über die Entscheidung von Kasten, einen Mehrheitsanteil an ICC zu erwerben", sagte Bob Thorn, CEO von IntellAgent Control Corporation. "Wir haben in den vergangenen drei Jahren erfolgreich zusammen gearbeitet und starke Beziehungen in den Bereichen Vertrieb und Entwicklung aufgebaut. Mit diesem nächsten Schritt können Kasten und ICC als Einheit nach vorn gehen, um leistungsfähige E-Business Lösungen anzubieten, die CRM und Customer CARE (mit dem integrierten Kasten HelpDesk) in sich verbinden. Diese Strategie wird den weltweiten Zugang zum Markt der kleinen und mittelständischen Unternehmen ermöglichen und unseren bestehenden Kunden weiterhin hervorragende Produkte liefern."

Nach Aussagen der Branchen-Analysten Gartner Group handelt es sich bei Sales Force Automation Software und Services für Außendienstorganisationen um das größte Segment des technologie-bestimmten Absatzmarktes, für das bis einschließlich 2000 ein Wachstum von 35 % pro Jahr erwartet wird. Gartner prognostiziert die Einnahmen im SFA Marktsektor bis zum Jahr 2000 auf US$ 2,1 Mrd.

Über IntellAgent Control Corporation
IntellAgent Control Corp. entwickelt, vertreibt und unterstützt Enterprise Relationship Management Lösungen für Vertriebs- und Marketing-Organisationen. Das Aushängeschild des Unternehmens,
das auf Lotus Notes und Domino basiert, automatisiert die Verkaufsvorgänge für mobile Vertriebs- und Marketing-Organisationen, inklusive Vorgaben-, Campaign-und Event-Management, Pipeline Analyse und Prognose. Seit Einführung ihres ersten Produkts im Jahre 1994 ist das Unternehmen auf 250 Kunden mit einer festen Basis von mehr
als 18.000 Vertretungen gewachsen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der IntellAgent Website auf www.intellagents.com oder - zum Bestellen von gedrucktem Infomaterial - durch einen Anruf unter (USA) 1-800 884-8324.

Über Kasten Consulting AG
Kasten Consulting ist einer der führenden Lotus Premier Partner in EMEA und verfügt in Deutschland über fünf Niederlassungen. Kasten bietet weltweit eine Vielzahl auf Lotus Notes gestützter Produkte und Dienstleistungen an und und hat durch Übernahmen und eine allgemeine Expansion weiterhin ein rapides Wachstum aufzuweisen. Weitere Informationen erhalten Sie auf der Kasten Consulting Website auf www.kasten.com oder - zum Bestellen von gedrucktem Infomaterial -durch einen Anruf unter +49 2171 7211-0.

IntellAgent Control und die Namen aller IntellAgent Control System Software Module sind eingetragene Warenzeichen der IntellAgent Control Corporation. Lotus und Lotus Notes sind eingetragene Warenzeichen und Notes ist ein Warenzeichen der Lotus Development Corporation.

ots Originaltext: IntellAgent Control Coporation

Rückfragen bitte an:
Rebecca Abernathy, IntellAgent Control Corporation
Tel. (USA) 972-755-5000 oder E-Mail: rabernathy@intellagents.com oder Michael Wilhelm, Kasten Consulting AG, Deutschland
Tel. +49-0-2171-7277-0 oder E-Mail: mwl@kasten.com
Website: http://www.kasten.com