Grafik: Internet boomt in Österreich

Wien (PWK) - Text zur PWK-Grafik A 08/9 00 ("Internet boomt in Österreich") der Wirtschaftskammer Österreich:
Der fünfte Telekombericht der EU-Kommission belegt einen hohen Durchsetzungsgrad der österreichischen Bevölkerung mit Internetzugängen gemessen an der Anzahl der Internet-Hosts pro 1000 Einwohner. Gleichauf mit Finnland führt Österreich das Feld der EU mit rund 120 Internet-Hosts pro 1000 Einwohner an. Die skandinavischen Länder weisen in Summe eine hohe Akzeptanz gegenüber dieser Technologie auf. EU-Schlusslichter in Bezug auf Internetversorgung sind Italien (11,1 Hosts pro 1000 Einwohner), Portugal (7,6) und Griechenland (7,2).
Der Auer Grafikdienst, A-1010 Wien, Passauer Platz 9/12, Tel. ++43-1-533 7 544, Fax. ++43-1-533 7 558, eMail: grafik@auer.at, Internet: www.infografik.at, www.prnet.at, www.auer.at

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***