ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> Rekordumsätze bei InternetMediaHouse.com AG / Umsatz mehr als verdreifacht. Ergebnis deutlich besser als geplant.

Grünwald (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte
InternetMediaHouse.com AG erwartet im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 einen Rekordumsatz von ca. DM 14 Mio.. Wie das nach dem Vorbild der erfolgreichen US-Internetfirma CMGI konstruierte Unternehmen in Grünwald mitteilte, ist basierend auf den vorläufigen Zahlen der Umsatz gegen- über dem Vorjahr mehr als verdreifacht worden. Beim Börsengang im Juli war für das Geschäftsjahr 1999 lediglich ein Umsatz von DM 8 Mio. prognostiziert worden, der nunmehr um 75 Prozent übertroffen wurde. Der EBIT - vor Kosten Börsengang - übertrifft mit ca. -DM 3 Mio. trotz mehr Umsatz zusätzlich deutlich die Planun- gen und Erwartungen der Analysten vom Sommer (-DM 4,8 Mio.). Damit konnte das InternetMedienhaus bereits ein Jahr früher die EBIT-Erwartungen erfüllen, denn erst für das Jahr 2000 war ein EBIT in dieser Höhe in der Planung vorgesehen.

Für das Geschäftsjahr 2000 erwartet die InternetMediaHouse.com AG ebenfalls eine deutlich verbesserte Planung und ein höheres Umsatzwachstum als bisher prognostiziert. Bereits im nächsten Jahr will das Unternehmen profitabel arbeiten.

Durch die für dieses Jahr geplanten zwei Börsengänge der InternetMediaHouse- Business-to-Business-Webagenturen @-solutions / I.O.S. sowie des größten Sport- internetdienstes Europas, der Sport 1 GmbH & Co. KG, in Partnerschaft mit den Medienhäusern Springer und Kirch, werden zusätzliche positive Effekte erwartet.

Infos: www.internetmediahouse.com

Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter "Aktuelles / Pressebereich"

Pressekontakt: Dr. Hubertus Hoffmann InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23, 82031 Grünwald Tel.: 089 / 649 49-100; Fax.: 089 / 649 49-150

Ende der Mitteilung