Campuscareercenter.com bringt CandidateConnect(TM) auf den Markt

Cambridge, Massachusetts (ots-PRNewswire) - Campuscareercenter.com (CCC) brachte vor kurzem einen Datenbank-Suchservice (CandidateConnect) auf den Markt, der die Unternehmen in die Lage versetzt, weltweit nach Studenten zu suchen, die als Mitarbeiter in Frage kommen. Während der extensiven zwölfwöchigen Betatestperiode kooperierte CCC mit ausgewählten Unternehmenskunden, die über die in dieser Hinsicht über unterschiedliche Anforderungsprofile verfügen. Die Klienten erhielten (gegen eine Gebühr) Zugang zur firmeneigenen Datenbank, in der sie nach Studenten suchen und sie kontaktieren konnten, und zwar als Teil einer einmaligen Charter Membership-Vereinbarung als Gegenleistung für ihre Unterstützung von CCC beim Betatest. Die Testperiode für CandidateConnect ist beendet. Der neue Service steht jetzt allen Unternehmen in der ganzen Welt zur Verfügung.

Der Firmengründer Gary Geraci bemerkte: "Die Betatestperiode bot uns eine einmalige Gelegenheit, die Anforderungen der Unternehmen wirklich zu verstehen, die auf dem Campus nach Studenten suchen, die als Mitarbeiter in Frage kommen. Durch den engen Informationsaustausch mit unseren Kunden haben wir eine Möglichkeit gefunden, uns von unseren Konkurrenten wie JobTrak und JobDirect zu unterscheiden. Während einiger unserer Klienten wie General Dynamics uns für ihre regionalen Anforderungen (in den USA) in Anspruch nehmen, benutzen andere wie Hanover Direct CandidateConnect, um die Studenten in der ganzen Welt zu sichten ... Ich glaube, dass die Flexibilität und die Serviceorientierung, die wir bieten, in Verbindung mit der sehr wettbewerbsfähigen Preisstruktur zu den schönsten Hoffnungen berechtigen..."

In dem Bemühen, die einzige Firma zu sein, die Studenten in der ganzen Welt auf dem Campus rekrutiert und ihnen Services in den Bereichen Online-Visumserteilung und Einreiseberatung bietet, hat CCC vor kurzem Partnerschaften mit AltaVista und VisaNow.com geschlossen. Der President von CCC, Matt Casey, sagt dazu: " ... CCC wird weiterhin nach strategischen Partnerschaften suchen, die uns dem Ziel näherbringen, eine Mitgliedschaft von über 1.000.000 Kandidaten in drei Jahren aufzubauen, so dass wir über die größte Studentendatenbank der Welt verfügen." Die aktuellste Nachricht ist, dass Webhire sich für CCC entschieden hat, was die Services zum Rekrutieren von Studenten für die Firmenkunden angeht.

Die Website und die Datenbankapplikation von Campuscareercenter.com bieten den Kunden eine Business-to-Business-Lösung, die sich ausschließlich auf Universitätsstudenten in den Baccalaureate und Master-Studiengängen an den führenden Ausbildungseinrichtungen in der ganzen Welt und auf die Unternehmen konzentriert, die für sie als potenzielle Arbeitgeber in Frage kommen. Das Unternehmen bietet die Verbindungen, die erforderlich sind, um das weltweite Programm für die Arbeitssuche/Arbeitsplatzbesetzung zu vereinfachen. Es besteht aus einer kontinuierlich expandierenden Datenbank von Kandidaten mit unterschiedlichem geographischen Hintergrund, die mit den Personalchefs führender globaler Unternehmen zusammengebracht werden. Mit CandidateConnect wird eine leistungsstarke Verbindung zwischen diesen beiden global orientierten Gruppen hergestellt. Dies stellt den Anfang einer völlig neuen Ära für das Rekrutieren auf dem Campus dar.

ots Originaltext: Campuscareercenter.com

Rückfragen bitte an: