Family.lion.cc ab sofort online.

Der neue Familien-Channel auf Lion.cc bietet Produkttipps und Informationen zum Thema Kinder, Familie und Medien.

Wien (OTS) - Kinder und Jugendliche gehören heute zu den Hauptnutzern des Internet. Für Kinder ist vieles lustig, sie verirren sich aber immer wieder im Dschungel des Netzes. Eltern haben begründete und unbegründete Ängste, was den Kindern auf ihrer Reise im Netz alles zustoßen kann. Deshalb wurde Family.lion.cc entwickelt.

Auf diesem speziellen Channel finden User eine laufend aktualisierte Auswahl an positiv beurteilten Produkten, und eine Fülle an Informationen zum Bereich Kinder, Familie und Medien.

In weiterer Folge wird Family.lion.cc zu einem Diskussionsforum für alle Fragen von Kindern und Eltern zum Internet und anderen Medien werden.

Entwickelt wurde Family.lion.cc in Kooperation mit dem Institut für Gewaltverzicht. Dieses wurde 1997 als Beratungsgesellschaft gegründet und hat sich von allem Anfang an mit den Fragen der Mediennutzung durch Kinder beschäftigt.

In der Arbeit des Instituts geht es nicht vorrangig um die Frage von gesetzlichen oder sonstigen Verboten oder Gesetzen. Kindern und Eltern sollen als erstes die Chancen und positiven Aspekte der Medien vermittelt werden. Denn wie alles im Leben will auch die Nutzung von Medien gelernt sein.

LION.cc ist die Internetdivision von LIBRO. Lion.cc ist ein content & commerce Portal und konnte zuletzt über 10 Mio. Page Impressions und über 2,2 Mio. Visits verzeichnen.(schluß)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***