Kabel New Media weiterhin auf Expansionskurs Übernahme von Agentur in Großbritannien ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kabel New Media setzt seine
Internationalisierung konsequent weiter fort und akquiriert mit K-web Ltd, U.K. eine der führenden Multimedia- Agenturen in Großbritannien, dabei handelt es sich um eine 100- prozentige Übernahme.

Die Effekte dieser Übernahme sowie der beiden letzten Akquisitionen auf das Gesamtgeschäft der Kabel New Media AG werden zeitgleich mit dem 3. Quartalsbericht Mitte Februar kommuniziert.

Mit der Übernahme setzt die Kabel-Gruppe einen weiteren Baustein für ein europäisches Netzwerk der Entrepreneure im Bereich E-Business und E-Commerce um und ist dem Ziel des Quality Leadership in Europa einen Schritt näher gerückt. Die Dependance in Großbritannien ist Startpunkt für eine verstärkte Geschäftstätigkeit im britischen Markt.

K-web, gegründet 1994, ist eine der innovativsten und kreativsten Agenturen im britischen Markt und wurde vom Internet Business Magazine 1998 zur "Top Web Site Development Company" in Großbritannien gekürt. K-web (www.k-web.net) mit Sitz in Brighton, auch als "Silicon Beach" bezeichnet, hat derzeit 15 Mitarbeiter und betreut Kunden wie Cisco Systems Ltd, Penguin, Veritas, Paddington and Co. Ltd, Rould Dahl, Computer Science Cooperation und Parker Hannifin Corporation. Die Agentur ist eine der führenden Adressen für qualitativ hochwertiges Design unter Einsatz von Cutting-Edge-Technologie. Das derzeitige Management wird weiterhin die Agentur leiten und im Kabel-Netzwerk ausbauen.

Der Kauf steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Aktionäre der Kabel New Media AG.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Kabel New Media Tina Kulow Corporate Communications Tel.:
+49-40-432 969-515 Fax: +49-40-432 969-90 E-Mail: tkulow@kabel.de www.kabel.de

Ende der Mitteilung