ots Ad hoc-Service: SZ Testsysteme AG <DE0005067300> SZ Testsysteme erhöht Umsatzprognose um mehr als 15 Prozent

Amerang (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die SZ Testsysteme AG, Amerang bei
Wasserburg, hat ihre Umsatzprognose für das laufende Geschäftsjahr 1999/2000 (30.9.) um knapp 17 Prozent von 60 Mio. DM auf 70 Mio. DM erhöht. Das entspräche einer Umsatzsteigerung von über 55 Prozent im Vergleich zum Geschäftsjahr 1998/99 (44,9 Mio. DM). Das Ergebnis vor Steuern (EBIT) soll bei rund 14 Prozent liegen.

Als Grund für die erhöhten Prognosezahlen nannte das Unternehmen die hervorragende Marktlage und den ausgezeichneten Auftragseingang im ersten Quartal, der von 7,5 Mio. DM auf 21 Mio. DM gesteigert werden konnte und damit um 180 Prozent über dem Vorjahreswert lag.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Engel & Zimmermann AG SZ Testsysteme AG Agentur für Wirtschaftskommunikation Sybille Geitel Ellen Hell Tel. 089/89 35 633 Tel. 08075/17-111 s.geitel@engel-zimmermann.de ehell@sz-testsysteme.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER