ots Ad hoc-Service: Stinnes AG <DE0007264301> Stinnes stärkt Chemielogistik

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Stinnes-Tochter Brenntag wird -
vorbehaltlich der Zustimmung des Aufsichtsrates - mit Wirkung zum 1. Januar 2000 die Neuber GmbH sowie deren Tochter- und Beteiligungsgesellschaften von der Degussa-Hüls AG erwerben.

Brenntag ist bereits heute mit Abstand die Nr. 1 in Europa und erweitert mit der Akquisition von Neuber ihr flächendeckendes europäisches Netz, das bisher aus 80 Standorten besteht, ganz entscheidend. Von der führenden Position in Österreich aus wird Brenntag den in der Chemielogistik rasant wachsenden osteuropäischen Markt erschließen.

Neuber erzielte im Geschäftsjahr 1999 an 19 Standorten einen Umsatz von rund 420 Mio. DM. Die Chemielogistik- gruppe Neuber ist Marktführer in Österreich und Polen und verfügt über führende Marktpositionen in Kroatien, der Slowakei, Tschechien und Ungarn. Das Unternehmen ist als Vollsortimenter in den Bereichen Industrie- und Spezialchemikalien tätig.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER