ots Ad hoc-Service: BRAIN International AG <DE0005252506> 4. Quartal übertrifft alle Erwartungen

Breisach (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Herausragende Geschäftserfolge
vermeldet die BRAIN International AG im Lizenzbereich für das 4. Quartal 1999. Nach einem eher schwachen 3. Quartal 1999, bedingt durch die Y2K-Zurückhaltung im ERP-Markt, gelangen quantitativ und qualitativ ausgezeichnete Abschlüsse. So konnte das Quartalsergebnis bei den Lizenzen um mehr als 200% im Vergleich zum 3.Quartal 1999 gesteigert werden. Auch im Vergleich zum extrem guten 4.Quartal 1998 beträgt die Steigerung noch nahezu 20%. Allein im Dezember konnten Aufträge im Wert von über 40 Mio. DEM abgeschlossen werden. "Die nackten Zahlen sind an sich schon sehr erfreulich" kommentiert Vertriebsvorstand Kurt Rembold, diese Entwicklung. "Zusätzlich sind uns aber Abschlüsse gelungen die zeigen, daß BRAIN, nach dem Börsengang, im ERP-Markt enorm an Bedeutung gewonnen hat." So konnte die HELLA Leuchten-Systeme GmbH, Paderborn, einer der renommiertesten deutschen Zulieferer, als Kunde gewonnen werden. Es ist geplant, alle Automotive-Produktionsstätten des HELLA-Konzerns mit der SCM (Supply-Chain- Manangement) Software von BRAIN auszustatten. "Dieser strategische Abschluß wird mit Sicherheit eine Signalwirkung in der Zulieferindustrie haben", so Rembold. Hat sich doch zum ersten Mal einer der "Großen" im Zuliefergeschäft für die schlanke und auf diese Industrie zugeschnittene Branchenlösung von BRAIN International entschieden. Durch die bereits bekannten Sondereinflüsse und im Prozeß befindlichen Umstrukturierungsmaßnahmen wird sich die erfreuliche und zukunftsweisende Entwicklung bei den Lizenzen nach Angaben von BRAIN noch nicht entsprechend im Ergebnis 1999 niederschlagen.

Kontakt:

BRAIN International AG Software & Consulting Kerstin Nahser, Investor Relations Gerberstraße 11 79206 Breisach am Rhein kerstin.nahser@brainag.com

Fon (0 76 67) 83 09-74 / Fax (0 76 67) 83 09-11

Ende der Mitteilung