Nouveau 2.0 ist das erste Produkt, das Windows DNA 2000 und SOAP-Technologie unterstützt, um nie dagewesene, auf dem Web basierende CORBA-Services zu liefern

Boulder, Colorado (ots-PRNewswire) - Rogue Wave Software (Nasdaq:
RWAV), der führende Anbieter von Software, mit der unternehmensweite Systeme in objektorientierten Komponententechnologien errichtet werden, erweitert nun seine Stellung als führendes Unternehmen in der Lieferung von plattformübergreifendem Anschluss durch die Veröffentlichung von Nouveau 2.0.

Nouveau, entwickelt mit dem Internet im Blick, ist auf das Unternehmen zuschneidbar und ist mehr als zweimal so schnell wie gleichwertige Produkttypen. Nouveau unterstützt Windows DNA 2000 und SOAP und gibt Entwicklern die Möglichkeit, Anwendungen aufzubauen, die die Technologien CORBA, COM, Java, RPC und XML mischen, und CORBA-Dienste über das Internet anzubieten.

"Wir freuen uns, dass Rogue Wave sich SOAP, dem webfreundlichen Modell für Objektinteroperabilität, annimmt," sagte Charles Fitzgerald, Director of Business Development bei der Developer Group von Microsoft. "Damit erweitert sich das Set von Bausteinen, die Entwicklern beim Aufbau von fortgeschrittenen Webservices zur Verfügung stehen."

Zu den bedeutendsten Erweiterungen von Nouveau 2.0 gehören:

-- Volle Integration der neuesten Versionen von Rogue Waves Standard C++ Library, Threads.h++ und Tools.h++ Professional;

-- Unerreichte, auf dem Internet basierende CORBA-Services unter Verwendung von XML-Zugang zu CORBA-Anwendungen durch das Simple Object Access Protocol (SOAP) in Microsoft Windows DNA 2000;

-- Ein hoch skalierbarer CORBA Eventservice, der einen auf Standards basierenden Mechanismus für asynchrone Kommunikation zwischen Teilnehmern ermöglicht;

-- Unterstützung von CORBA Objects-by-value für die Erleichterung der Distribution von komplexen Datenstrukturen.

Weitere Features von Nouveau 2.0 sind:

-- Verbessertes Load Balancing;

-- Erweiterter Client Support für Visual Basic;

-- Voll kompatible Implementierungssignaturen als Teil des Generationscodes;

-- Allerneuste Managementkapazitäten für Event Service und ein gestrafftes Nutzerinterface;

-- Verbesserte Unterstützung für die Plattformen Microsoft Windows NT, Sun Solaris, Hewlett-Packard HP-UX, Sun Solaris 7 und Sun Workshop C++ Compiler.

Preis und Verfügbarkeit

Rogue Waves Nouveau 2.0 ist ab sofort für Microsoft Windows NT und bald mit Unterstützung für Linux, Sun Solaris und andere populäre UNIX-Plattformen durch Rogue Wave Software und seine Verkaufskanäle erhältlich. Nouveau ist ab $3.600 plus Einrichtung erhältlich.

Rogue Wave Software, Inc.

Rogue Wave Software, Inc., ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen für den Aufbau von unterschiedlichen Anwendungen, wie Hochleistungs-, vernetzten, unternehmensweiten und Internetanwendungen, mit denen mehr als 30.000 Entwickler weltweit unterstützt werden. Die C++, COM, CORBA und Java-Produkte des Unternehmens liefern, zusammen mit seiner Professional Services Group, Softwarelösungen von hoher Qualität für Unternehmen, die um Zeit im Internet wetteifern. Rogue Wave Software mit Hauptsitz in Boulder, Colorado, hat Büros in ganz Europa und ist im Internet auf http://www.roguewave.com zu finden.

Rogue Wave und .h++ sind eingetragene Warenzeichen, und Nouveau ist ein Warenzeichen von Rogue Wave Software, Inc. Alle weiteren Warenzeichen und Produktnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzern.

ots Originaltext: Rogue Wave Software, Inc.

Rückfragen bitte an:
Tammy Parmelee, Public Relations von Rogue Wave Software
Tel. (USA) 303-545-3153 oder parmelee@roguewave.com; oder
Jennifer Meyer oder Tucker Walsh, beide von PAN Communications
Tel. (USA) 978-474-1900 oder roguewave@pancomm.com,
für Rogue Wave Software.

Unternehmensnachrichten auf Abruf:
oder Fax (USA) 800-758-5804, Anschluss 108822.

Foto:
NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/1990628/RWAVLOGO