ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402> infor übernimmt den CRM-Spezialisten Winpeak Engineering / Softwareunternehmen infor weiter auf Expansionskurs

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die infor business solutions
AG, Softwarehaus und mit über 3000 Kunden führender europäischer Anbieter betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen im Internet, hat die Softwareschmiede Winpeak Engineering GmbH in Stuttgart übernommen. Winpeak ist Softwarehaus und Anbieter von Lösungen für das Customer Relationship Management (CRM), einem der stärksten Wachstumssegmente in der Softwareindustrie. Die Lösungen für Sales Force Automation (SFA), Call-Center, Hotline und Helpdesk von Winpeak bieten eine umfassende Unterstützung für Vertrieb, Marketing und Kundendienst. Die Fa. Winpeak Engineering verfügt als Entwicklungshaus über 16 Mitarbeiter im Bereich Softwareentwicklung.

Intelligente CRM-Lösungen sind eine der wesentlichen Anforderungen an die Unternehmen in der Zukunft. Am effektivsten ist Customer Relation Management, wenn es, wie bei infor:COM, in die prozessorientierte unternehmensweite IT- Lösung zur Abwicklung der Geschäftsprozesse integriert ist. So wird sichergestellt, dass Geschäftspartner, Kunden und Lieferanten in ein stets aktuelles Informationssystem eingebunden sind und Vertrieb, Marketing und Service effizienter arbeiten.

Die Lösung von Winpeak Engineering wird in den unterschiedlichsten Branchen, unter anderem von AEG, der Nürnberger Versicherung und der Deutsche Bahn AG, eingesetzt.

infor besetzt mit dieser neuen Lösung einen weiteren Wachstumsmarkt. Da auch die bereits vorhandenen Kunden der infor großes Interesse an dieser überzeugenden Lösung zeigen, sind hier zusätzliche Umsatzpotentiale zu erwarten.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung Frau Katya Trubody infor business solutions AG Hauerstraße 12 66299 Friedrichsthal Fon: +49 (0) 6897 - 98 33 801 Fax: +49 (0) 6897 - 98 33 99 e-mail:
katya.tmbody@infor.de

Ende der Mitteilung