ots Ad hoc-Service: TEAM Comm. Group Inc. <US87815F1084> Australische Produktionsfirma Scanbox beteiligt sich mit 8 Mio. US-Dollar an TEAM-Serie "Call of the Wild"

- Australische Produktionsfirma Scanbox beteiligt sich mit 8 Mio. US-Dollar an TEAM-Serie "Call of the Wild" / Weitere gemeinsame Produktionen sind vereinbart -

TEAM International Distribution, die Vertriebsabteilung der TEAM Communications Group, Inc. (Neuer Markt - WKN 917002; NASDAQ -TMTV), hat 25% der Rechte an der neuen TEAM-Serie "Call of the Wild" an die australische Produktions- und Distributionsfirma Scanbox Asia Pacific Ltd. verkauft.

Für diese 25%-Beteiligung an den weltweiten Rechten der 26-teiligen Serie nach Jack Londons "Call of the Wild" bezahlt Scanbox insgesamt 8,06 Millionen US-Dollar (ca. 15,3 Mio. DM).

Die Produktion der Serie findet zur Zeit in Vancouver (Kanada) statt. Der Sendestart im amerikanischen Discovery-Network ist bereits für dieses Frühjahr geplant.Der weltweite Vertrieb der Serie beginnt auf der internationalen TV-Messe NATPE in New Orleans (24.-27. Januar), auf der TEAM mit seinem gesamten Portfolio stark vertreten sein wird.

Über die Beteiligung hinaus vereinbarten Scanbox und TEAM die Entwicklung und Ko-Produktion von mindestes zwei weiteren Drama-Serien innerhalb der nächsten zwei Jahre. Scanbox Asia Pacific Limited ist eine unabhängige australische Produktionsfirma, die neben Ihren Produktions- und Distributionstätigkeiten mit Sterling Home Entertainment auch über ein Tochterunternehmen für die Video-Vermarktung verfügt.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

TEAM Entertainment Germany GmbH
Andree Kauschke