Führungswechsel bei Telenor magnet Peter Müller übernimmt das Ruder beim österreichischen Internet Service Provider magnet

Wien (OTS) - Seit Anfang Jänner ist Dipl. Ing. Peter Müller Geschäftsführer von Telenor magnet. Der gebürtige Schweizer mit Wurzeln in Niederösterreich folgt damit dem Firmengründer von magnet, Mag. Klaus Matzka nach. Müller war zuletzt als stellvertretender Geschäftsführer und Director Customer Service eines Schweizer Telekommunikations-Anbieters tätig. Nach dem Studium der Elektrotechnik startete Müller seine Karriere zunächst bei Ascom und war danach für zahlreiche bedeutende Telekom-Unternehmen wie Sprint, Unisource Business Networks und die Swisscom tätig. Er gilt als international erfahren im Telekom-Business und hat mit magnet ehrgeizige Ziele: "Wir werden unseren Vorsprung als führender Business Service-Provider in Österreich ausbauen und schon demnächst eine Reihe zukunftsweisender Produkte auf den Markt bringen. Die Zukunft der Kommunikation gehört den Internet-Dienstleistungen." Die Einführung eines österreichweiten und internationalen Netzwerks ist für ihn nur der erste Schritt in Richtung eines europäischen Kommunikationsanbieters.

Mag. Klaus Matzka, Gründer von magnet und zuletzt als Geschäftsführer tätig, schied auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen aus. Seine Karriere ist eine Erfolgsstory in Rot-Weiss-Rot: In nur sechs Jahren Aufbauarbeit führte er magnet vom Internet-Pionier mit zwei Mitarbeitern zu einem der größten Internet Service Provider mit 75 Mitarbeitern und über 30.000 Kunden. Bereits im Oktober 1998 hatte Matzka das Unternehmen an die Internet Gruppe des norwegischen Telekomriesen Telenor verkauft. Er wird in den nächsten Wochen entscheiden, ob er der Telekom-Branche treu bleibt oder zur Absolvierung eines Zussatzstudiums an die Schulbank zurückkehrt.

Volltext, Bild, Logos und weitere Informationen auf www.magnet.at/news

Telenor magnet ist österreichischer Internet Pionier und bietet seit Juni 1994 Internetdienste an. Als Mitglied der internationalen Telenor Unternehmensgruppe gehört magnet zu den führenden Internet Service Providern Europas. Der Marktleader bei österreichweiten Internetanschlüssen für Klein- und Mittelbetriebe beschäftigt derzeit über 75 Mitarbeiter und arbeitet österreichweit mit mehr als 1000 Vertriebspartnern zusammen. Die Angebotspalette umfaßt Internet Anschlüsse für Privatkunden und Unternehmen, Web-Hosting, outsourced messaging services und Applikationsentwicklung. magnet-Wählleitungszugänge sind in über 150 Ländern und 3.000 Einwahlpunkten verfügbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***