ots Ad hoc-Service: W.E.T. Automotive Systems <DE0005081608> W.E.T.: Ergebnisverdoppelung im ersten Geschäftshalbjahr

Odelzhausen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die ausgezeichnete
Ertragsentwicklung des ersten Quartals (Juli - September 1999) ihres laufenden Geschäftsjahres hat sich für die W.E.T. Automotive Systems AG, Weltmarktführer bei Autositzheizungen, auch im zweiten Geschäftsvierteljahr fortgesetzt. Wie das Unternehmen heute mitteilte, wird sich das Vorsteuerergebnis im ersten Geschäftshalbjahr (Juli - Dezember 1999) nach vorläufigen Berechnungen im Jahresvergleich verdoppeln. Zugleich ergab sich auf vorläufiger Basis eine Umsatzsteigerung um 18 % auf knapp 104 Mio DM bzw. 53 Mio Euro, gegenüber 88 Mio DM bzw. 45 Mio Euro im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 1998/99.

Im Berichtsquartal war der Konzernumsatz auf vorläufiger Basis mit 55 Mio DM bzw. 28 Mio Euro 6 % höher als im Vorjahr (52 Mio DM bzw. 26,5 Mio Euro). Der endgültige Bericht für das zweite Geschäftsquartal wird Ende Februar veröffentlicht.

Für das gesamte laufende Geschäftsjahr rechnet das Unternehmen der Mitteilung zufolge mit einer beträchtlichen Umsatzausweitung auf 225 Mio DM bzw. 115 Mio Euro bei nachhaltig positiver Ertragsentwicklung. Das Ergebnis werde aus heutiger Sicht höher ausfallen als zunächst erwartet und so das Niveau des vorangegangenen Geschäftsjahres übersteigen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER