Applied Microsystems und BSQUARE arbeiten zusammen und liefern Software und Tools zur Entwicklung intelligenter Geräte

Redmond (ots-PRNewswire) - Die Partner bieten jetzt eine
umfassende Software- und Hardware-Lösung zur Entwicklung von Geräten auf der Basis der eingebetteten Betriebssysteme Windows CE und Windows NT an.

Applied Microsystems Corp. (AMC) (Nasdaq: APMC), ein führendes innovatives Unternehmen für die Entwicklung von Sofwarelösungen, und die BSQUARE Corp. (Nasdaq: BSQR) haben vereinbart, gegenseitig ihre Produkte zu empfehlen. Beide werden ihren Kunden nun zur Entwicklung von intelligenten Windows CE- oder Windows NT- basierten Geräten alles aus einer Hand anbieten können (one-stop shopping). Die nunmehr angebotenen weitreichenden Lösungen schließen alles ein, was ein Entwickler zur Durchführung eines Projektes braucht, einschließlich Betriebssystemlizenzen, Tools zur Software-Entwicklung, Softwareengineeringservice, Testen auf Plattformen, AnwendungsVerifikation, Emulatoren, Debugging-Tools und mehr.

Durch diese Übereinkunft können Entwickler ganz unterschiedlicher Produkte wie mobilen Netzwerk-Computern, Set-top Boxes, internetfähigen Telefonen, und anderen Internet-Produkten, zweifach Zeit sparen: 1) One-stop shopping bedeutet, dass die Kunden alles für einen reibungslosen Projektablauf notwendige schneller bekommen; 2) durch die problemlose Anwendung und die Möglichkeiten der Tools von AMC und BX können die Anwendungen schneller und effizienter entwickelt werden.

AMC wird ihre Kunden an BSQUARE verweisen, zur Lizenzierung von Softwareentwicklungen für embedded Windows(R) CE, Windows CE und Windows NT, für CE Xpress(TM) Entwicklungskits für Plattformen, und für CEValidator Qualitätssicherungstools für die beiden Microsoft-Betriebssysteme. BSQUARE wird seine Kunden auf die Debugging-Tools von AMC hinweisen, ebenso auf ihre CodeTEST(R)- und LiveCODE(TM)- Tools.

Einer der größten Vorteile der Allianz ist, dass die Produkte der beiden Gesellschaften sich ergänzen und komplette Entwicklungslösungen geliefert werden können. Im Laufe einer Entwicklung werden die Entwickler z.B. eine Kombination von Debugging-Tools von AMC zusammen mit BSQUAREs CE Xpress Kits und CEValidator von BX für robuste hardwarespezifische Windows CE-Lösungen verwenden. Bei der Anwendungsentwicklung wird die Anwendungstestbibliothek von BSQUAREs CEValidator zur automatischen Verifizierung der Funktionalität der Anwendung verwendet, und der CodeTEST von AMC zur Analyse der Leistungsfähigkeit der Anwendung, für Tracing und Verifizierung von Programmcodes verwendet. Das Ergebnis ist ein vollständig überprüftes Hardware- und Softwaresystem, das in kürzester Zeit auf den Markt gebracht werden kann.

"Viele der Ingenieure, die unsere Debugging-Tools zur Entwicklung von CE- und NT-Produkten verwenden, suchen zusätzliche Dienstleistungen und Unterstützung, die BSQUARE anbietet," sagt Mark Budzinski, Vice President of Marketing der AMC. "Unsere Kunden werden aufgrund unserer Partnerschaft mit dem führenden Lieferanten von Windows CE-Betriebssystemen und Dienstleistungen gut bedient."

David Bialer, General Manager von BQUARE meint: "Wir begrüßen die Möglichkeit, unserem Kundenstamm zusätzliche Tools anzubieten und freuen uns über diese strategische Allianz mit der AMC. Mit unserer Produktpalette, welche die gesamte Entwicklung für die neuartigen in Windows CE- oder Windows NT eingebetteten intelligenten Geräten abdeckt, ergänzen die Produkte von Applied gut unsere Strategie der kompletten Lösung. Die Kunden werden vom One-stop shopping bei BSQUARE profitieren."

Über BSQUARE

BSQUARE ist ein dynamisches Softwarehaus, das mit Fortune500-Unternehmen zusammenarbeitet, um das Zeitalter der intelligenten Geräte zu realisieren. BSQUARE ist auf eingebettetes Windows CE und Windows NT spezialisiert und liefert Softwareprodukte und -dienstleistungen zur Entwicklung und Anwendung von PC Companions, Internetgeräten, Automatisierungen für die Industrie, Windows-Terminals und anderen intelligenten Geräten. BSQUARE verfügt über Kompentenz im Bereich eingebettetes Windows aus der gründlichen Erfahrung mit Windows NT, da das Haus jahrelang an der Entwicklung des Betriebssystems Windows als bevorzugter Microsoft-Provider von Visual Tools für Windows CE beteiligt war. BSQUARE ist ein von Microsoft autorisiertes Systemhaus und -händler.

Weitere Informationen unter www.BSQUARE.com oder rufen Sie an:
888-820-4500.

Über Applied Microsystems

Applied Microsystems ist ein führendes, innovatives Unternehmen im Bereich Softwareentwicklungstools und -technologie. Mit AMC-Produkten und deren innovativen Tools zur schnelleren, sichereren und kostengünstigeren Entwicklung, Fehlerbeseitigung und Verifizierung können OEM-Kunden ihre Produkte schneller auf den Markt bringen. Die eingebetteten Entwicklungslösungen von AMC umfassen zur Zeit:

-- Die high-level Software-Visibility-Tools CodeOPTIX(TM) für die Instrumentierung, Verifikation, Analyse und den Test von Anwendungssoftware ebenso wie zielgerichtetes on-the-fly debugging;

-- Entwicklungstools für andere Betriebssysteme wie z.B. Microsoft Windows(R) CE, WindRiver's VxWorks(R), Integrated Systems' pSOS(TM), und die Echtzeitsysteme von Lynx der Betriebssysteme LynxOS(TM);

-- Unterstützung für die Entwicklung, Debugging und das Testen moderner 32-bit-Mikroprozessoren wie PowerPC und Pentium II; und

-- individuelle, angepasste Entwicklung von Tools; geistiges Eigentum und Design für OEM-Kunden.

Das Unternehmen ist unter P.O. Box 97002, Redmond, Wash. 98073-9702. Telefon: 800-426-3925. E-mail info@amc.com. Browse:
www.amc.com erreichbar.

Zukunftsbezogene Aussagen in dieser Pressemitteilung erfolgen gemäß der Save Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Diese Zukunftsaussagen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass derzeitige Ergebnisse sich deutlich von früheren oder den erwarteten unterscheiden. Diese Faktoren schließen, ohne Anspruch auf Vollständigkeit, zukünftige Marktchancen für Produkte und Beziehungen zu Dritten in den Vereinigten Staaten und international, Kundenbestellzyklen und Produktakzeptanz, die Möglichkeiten des Hauses, das Wachstum zu kontrollieren, ausreichende Kapazitäten und Bereitstellung von qualifiziertem Personals, Änderungen bei internationalen Operationen, Devisenrisiken, Änderungen der Marktbedingungen für Produkte der AMC, und andere Risiken und Unsicherheiten, die in den Anträgen der AMC bei der Securities and Exchange Commission aufgeführt sind, ein. Alle Handelsmarken und Copyrights gehören jeweils ihrem Eigentümer und sind dort geschützt.

ots Originaltext: Applied Microsystems Corp.

Rückfragen bitte an:
Julie Nusom von McClenahan Bruer Communications
Tel: +1 503-643-9035, oder julie@mcbru.com,
für Applied Microsystems Corp.; oder
Mark Budzinski, Tel: +1 425-882-2000, oder markb@amc.com, oder Investors, Rob Bateman, Tel: +1 425-882-2000, oder rob.bateman@amc.com, beide von Applied Microsystems Corp.; oder Michelle Manson von BSQUARE Corp., Tel: +1 425-519-5900, oder press@bsquare.com
Web site: http://www.BSQUARE.com
Web site: http://www.amc.com