ots Ad hoc-Service: InternetMediaHouse.com AG <DE0006138605> Paine Webber beteiligt sich an InternetMediaHouse-Software Zadu im Silicon Valley

Grünwald / San Mateo, CA. (USA) (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Paine
Webber beteiligt sich an InternetMediaHouse-Software Zadu im Silicon Valley

Neue Internet-Software jetzt unter www.zadu.com im Internet

Die renommierte amerikanische Finanzgruppe Paine Webber aus New York hat sich an der ZADU, Inc. in San Mateo im Silicon Valley (USA), einer Gesellschaft der am Neuen Markt notierten InternetMediaHouse.com AG, beteiligt. Eine entsprechende Vereinbarung wurde gestern in den USA unterzeichnet. Paine Webber wurde 1879 gegründet und zählt zu den ältesten und größten Wallstreet-Investmentbanken. Derzeit werden mit mehr als 18.000 Angestellten und 300 Büros weltweit über 384 Milliarden Dollar Vermögen kontrolliert (www.painewebber.com).

Die InternetMediaHouse.com AG (Grünwald) zählt zu den führenden Internetunternehmen am Neuen Markt. Sie ist mit ca. 15 Prozent an der Zadu, Inc. im Herzen von Silicon Valley, beteiligt. Zu den prominenten Mitgesellschaftern der Zadu, Inc. gehören Timothy C. Draper, Gründer des Draper Fisher Jurveston Fonds, Bruce Katz und Pamela Alexander, Gründerin der IT-Beratungsagentur Alexander Ogilvy in San Francisco. Weitere namhafte Investoren führen derzeit Verhandlungen über einen Einstieg bei der neuartigen Internet-Kommunikationssoftware.

Zadu ist jetzt im Internet unter www.zadu.com weltweit kostenlos für Nutzer abrufbar. Die Software bringt Interaktivität ins Web, ermöglicht das Schreiben von Notizen auf allen Websites und zeigt die Präsenz anderer auf den Seiten an. Damit zählt Zadu zu den neuesten Kommunikations-Softwaretools im Internet.

"Zadu ist eine Idee, die von einem Entwicklerteam des InternetMediaHouse.com AG in München vor zwei Jahren konzipiert und jetzt mit nunmehr 50 Mitarbeitern im Silicon Valley und in München erfolgreich realisiert wurde. Damit haben wir bewiesen, daß neben Intershop und Brokat eine weitere deutsche Internet-Software auf Weltniveau in Amerika Fuß fassen kann. Die neue Software kann nicht nur im Endkonsumentenbereich, sondern insbesondere für Business-to-Business-Applikationen (Intra- und Extranet) verwendet werden", erklärte Dr. Ralph Eric Kunz, US-Vorstand der InternetMediaHouse.com AG.

Infos: www.internetmediahouse.com www.zadu.com www.painewebber.com

Digitale Bilder abrufbar unter www.internetmediahouse.com unter "Aktuelles / Pressebereich"

Pressekontakt: Dr. Hubertus Hoffmann InternetMediaHouse.com AG Schloßstraße 23, 82031 Grünwald Tel.: 089 / 649 40-100; Fax.: 089 / 649 49-150

Ende der Mitteilung