Zum ersten, zum zweiten - Österreichische Online-Auktion vor dem Start Das Internet-Handelshaus "OneTwoSold" öffnet am 1.2.2000 seine

Wien (OTS) - Pforten - Top-Angebote zum Rufpreis von 1 Schilling - Teilnahme kostenlos, Provisionsgebühren entfallen =

Das österreichische Internet-Auktionshaus OneTwoSold
startet am 1.2.2000. Die neue "Online.Auktion.Österreich" bietet sowohl gewerblichen als auch privaten Anbietern eine innovative Vertriebs-Plattform für Waren von A wie Auto bis Z wie Zieharmonika. Besonders attraktive Produktangebote zum Rufpreis von jeweils einem Schilling sollen dafür sorgen, "daß vom Start weg Hochbetrieb herrscht", kündigt OneTwoSold-Geschäftsführer Michael Fried an.

Den Boom beim Internet-Shopping sowie enorme Wachstumsraten bei Online-Versteigerungen nennt Fried ausschlaggebend für den Aufbau des österreichischen Auktionshauses im Internet. OneTwoSold hat diesen neuen Ein- und Verkaufstrend eingehend analysiert und für Österreich umgesetzt. "Damit werden sowohl der österreichischen Wirtschaft als auch den österreichischen Konsumenten neue, innovative Geschäftsmöglichkeiten angeboten", verspricht der Firmenchef.

Im Gegensatz zu den bisherigen Usancen bei Online-Auktionen wird die Teilnahme an OneTwoSold für Käufer und Verkäufer gratis sein, es werden keinerlei Provisionsgebühren verrechnet. Teilnehmen kann jeder Internet-User ab 18 Jahren. Für die "Lizenz zum Handeln" genügt eine einmalige kostenlose Registrierung bei OneTwoSold. Den jeweiligen Ausrufpreis bestimmen die Verkäufer. Gebote werden online übermittelt, den Zuschlag erhält der Meistbietende.

Spezielle Vertriebsschiene für die Wirtschaft

Neben dem "allgemeinen Auktionshaus", an dem jeder - ob gewerblicher oder privater Anbieter - teilnehmen kann, bietet OneTwoSold spezielle Lösungen für Firmen. Damit werden Handel und Gewerbe ganz neue Möglichkeiten eröffnet, sich und ihre Produkte im Internet zu präsentieren und zu vermarkten.

Bei der Positionierung am virtuellen Marktplatz kann OneTwoSold auf namhafte Business-Partner zählen. So sind hier unter zahlreichen anderen die Lauda Air und der Juwelier Schullin zu nennen, prominente Repräsentanten unterschiedlichster Sparten, die bereits auf die Bandbreite des künftigen Angebotes schließen lassen.

Modernste Technologie

Bei der Realisierung von OneTwoSold wurde größter Wert auf eine hochprofessionelle Lösung auf der Basis modernster Technologie gelegt. So sorgen insgesamt vier Server - zwei für den Bereich Datenbanken und zwei für den Bereich Auktionen - für optimale Verfügbarkeit des Systems.

Eine Firewall auf dem neuesten Stand der Technik garantiert die Datensicherheit. Der Transfer persönlicher und geheimer Daten wird mittels codierter SSL-Verschlüsselung vor Zugriffen Dritter geschützt. Die Gesamtinvestitionen belaufen sich auf einen zweistelligen Millionenbetrag.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***