infor erhält zwei größere Aufträge in Spanien Bedeutendes Textilunternehmen konnte für infor gewonnen werden 2000 Umsatzsteigerung von über 50 % erwartet ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die infor business solutions
AG kann gleich in den ersten Tagen des neuen Jahres in Spanien 2 wichtige Aufträge über eine halbe Million DM erhalten. Mit INDUSTRIAS DEL ACETATO DE CELULOSA S.A., konnte dabei einer der bedeutendsten spanischen Textilunternehmen als neuer Kunde gewonnen werden.

Die von der Infor AG akquirierte On Line 1 S.A., Barcelona wurde als eines der besten spanischen Unternehmen 1999 ausgezeichnet und für das Jahr 2000 in das Prestige Rating Book Edicion 2000 aufgenommen.

Mit der nahezu zeitgleichen Übernahme namhafter Softwarehäuser in Großbritannien, Spanien, Ungarn und der Schweiz hat die infor business solutions AG zum Jahresende 1999 ihre Internationale Marktposition erheblich ausgebaut. Der Vorstand des führenden deutschen Anbieters von betriebswirtschaftlicher Internetsoftware (Enterprise Business Application = EBA) sieht sich durch den schnellen Erfolg in seiner internationalen Akquisitionsstrategie und auf dem angestrebten Weg zum europäischen Marktführer in diesem Segment voll bestätigt.

Die Trendwende nach der generellen Zurückhaltung bei Software ist mit den bereits in den ersten Tagen des neuen Jahres gewonnenen Aufträgen und mit Sicht auf die erhöhte Nachfrage nach infor:COM geschafft. Der Vorstand erwartet deshalb für das Jahr 2000 einen um über 50 % gesteigerten Umsatz von rund 180 Millionen DM (zum Vergleich: 1999 voraussichtlich 105 Millionen DM). Der Auslandsanteil am Umsatz dürfte dann über 30 Prozent betragen.

Für Rückfragen steht Ihnen zur Verfügung

Frau Katya Trubody infor business solutions AG Hauerstraße 12 66299 Friedrichsthal Tel: +49 (0)6897 - 98 33 801 Fax: +49 (0)6897 -98 33 99 e-mail: katya.trubody@infor.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER